Lexmark x215 USB Kombigerät

  • Hallo habe mit dem og. Multifunktionsgerät folgendes Problem:
    Wenn ich damit Vorlagen scanne kommen die Farben total anders zum Bildschirm als das Originale.


    Siehe auch Beispielscanns.


    Das eine Foto mit den merkwürdigen Farbenkominationen ist eingescannt das zweite ist abfotografiert und dient zur Veranschaulichung wie es in original aussieht!
    Kann da jemand evtl. Hilfestellungen geben was und ob ich dort etwas machen kann?
    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Mühe und Interesse.
    Krockie

  • Nein!


    Leider noch nichts.
    Aber es ist beruhigend zu wissen das ich net alleine mit dem Problem da stehe :).
    Es muß was mit dem Licht oder dem Spiegel oder dessen Elektronik zu tun haben, denke ich zumindest. Da ich auch beim Kopieren sorgen habe , das kopierte ist immer auf der einen Seite unleserlich bzw. fast unleserlich, egal ob die Vorlage auf der Scheibe liegt oder von oben eingezogen wird.
    Hast Du das auch?
    zum Glück geht das Drucken vom PC aus noch sehr gut, zur Zeit helfe ich mir mit einem zusätzlichen USB Scanner aus, wenn ich mal was einscannen muß.


    Fals Du weiter kommen solltest würde es mich sehr freuen wenn Du mich darüber informierst, dasselbe gilt natürlich auch für mich.


    Schönen Sonntag noch.
    Krockie

  • Des Problems Lösung ist.
    Scannereinheit auseinanderbauen und alle Spiegel die womit auch immer beschlagen/beschmutzt sind richtig reinigen, zusammenbauen und ales funzt wieder wie ein Neugerät !!!


    Die beschlagenen Spiegel waren die Ursache, vermutlich Nikotin!


    Gruß