Beiträge von schorschel62

    Hallo Rüdiger,


    das Postafch ist ein GMX-Mail schei....


    War auf inaktiv gesetzt, sollte aber wieder "Offen" sein, scheint aber dennoch nicht zu funktionieren.
    Mit CUC5880 habe ich es auch auf esi gefunden, unter der FM500.50 ist es dort nämlich nicht zu finden.


    Danke für deine Bemühungen.


    schorschel

    Hallo Conny,


    das ist mir zu heftig, 150.-Euronen, dafür ist das Radio zu alt.
    Wer weis, wie lange es noch geht.


    Da werde ich dann den MP3 in die Chinch-leitung zu der Endstufe einschleifen, ist zwar nicht so elegant und ich muß die Lautstärke am IPAQ einstellen, aber günstiger.


    Trotzdem DANKE.

    Danke für die Tips.


    Stimmt, der Riemen ist ausgeleiert. Das Laufwerk blockiert an einem bestimmten Punkt, kurz nachdem der Schacht abgesenkt hat.


    Wahrscheinlich hat sich da nicht nur diese Bremse verabschiedet, sondern bestimmt auch noch andere Zahnräder, das ganze laufwerk schein verstellt zu sein.


    Man kann es nicht mal mit der Hand weiterdrehen, das schafft selbst ein neuer Riemen nicht.
    Ich bräuchte jetzt einen Plan, wie die Grundeinstellung des Laufwerks sein muß. Dann kann ich es zerlegen und nach der Grundeinstellung wieder zusammen bauen. Ich kenne das so vom Panasonic G-Deck, evtl. ist es hier genau so.
    Ausserdem weis ich nicht, in welcher Laufwersposition der Schacht eingesetzt wird, bei Eject, Stop oder so.
    Wenn man beim Panasonic G-Deck den Schacht verkehrt einsetzt, bekommt man das Laufwerk auch nie zum Laufen.


    Eventuell hat jemand so eine Grundeinstellung der Mechanik, ich wäre sehr dankbar dafür.

    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: Florida RD168


    Ich möchte einen MP3-Player am Cd-Wechsler-Eingang des Radios anschliessen und habe ein entsprechendes Adapterkabel (MINI-ISO blau auf Chinch) eingesteckt.
    Leider kann ich über die SOURCE-Taste nur zwischen Radioempfang und eingebautem CD-Spieler umschalten.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, dem Radio einen angeschlossenen Wechsler zu simulieren und somit die Umschaltung auf den Wechseler-Eingang zu ermöglichen.


    Ich bedanke mich im Voraus.

    Hersteller: Mitsubishi
    Modell: HS-E52
    Fehler: Laufwerk fädelt nicht ein, Schacht spielt verrückt, Teil heraus gefallen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Wenn man die Cassette einlegt und manuell etwas nachhilft, wird der Schacht abgesenkt, aber anscheinend nicht ganz, dann will er wieder hochfahren und die Cassette auswerfen. Dies scheitert an der nicht geöffneten Schachtklappe. Der Recorder schaltet sich ab.
    Habe den Schacht ausgebaut und mit der Hand eine Cassette abgesenkt, das geht ganz leicht und ohne "Verklemmung", der Schacht scheint soweit in Ordnung zu sein.


    Beim Öffnen des Gerätes fiel folgendes Teil heraus: [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/schorschel62/hebel.JPG]
    Jetzt die Fragen:


    Wer könnte mir eine Laufwerks-Grundeinstellung zukommen lassen?
    Wer kennt das abgebildete Teil und weis wo es hingehört?
    In welchem Laufwerkszustand wird der Schacht eingebaut?


    Ich bin für jeden TIP dankbar und bedanke mich schon mal im Voraus.

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Hallo Honigblüte,


    danke für die Antwort.
    Ja, das würde mir helfen wenn es größer wäre, so kann ich leider nix erkennen.
    Bitte schick es mir doch etwas größer per email: dieterforster (at) gmx.de.


    Bedanke mich im Voraus.

    Hallo zusammen,


    habe einen FS100 mit dem Fehler: kein Tunerempfang
    Es ist auch keine Programmanzeige im Display zu sehen, die Tasten für Programm vorwärts/rückwärts haben auch keine Funktion, ebenfalls läßt er sich nicht auf Preset schalten.
    Ich tippe auf eine fehlende Spannung aus dem Netzteil, große Elko-Kur habe ich bereits durchgeführt.
    Hat jemand ein Schaltbild für das Gerät?


    Bedanke mich schon mal im Voraus.

    Danke MartyMc17 für Deine Info´s. Habe die beschriebene Platine unter der Hauptplatine aus meinem Schlachtfest einbauen wollen, ist aber leider anders, hat einen Stecker weniger.
    Hab dann die "Alu-Kiste" umgebaut und probiert. Der Fehler ist nun ein anderer, gar kein Bild mehr bei S-VHS-Eigenaufnahme, also das Tauschteil noch schlechter als das "defekte".
    Hab leider nicht mehr genügend Mini-Elko´s da, werd sie gleich Montag bestellen.
    Melde mich wieder wenn´s Neuigkeiten gibt, wäre sogar evtl. etwas für die Datenbank, kommt bestimmt öfter vor bei den alten Kisten.


    Schönes Wochenende.

    Hallo Gemeinde,
    habe ein Problem mit einem Panasonic NV-FS90:
    Bei VHS alles ok, Aufnahme, Wiedergabe und Ton.
    Bei S-VHS ist die Wiedergabe einer fremd bespielten Aufnahme ok, nur eine Eigenaufnahme wird zu dunkel aufgenommen, die Farben sind zu kräftig, es fehlt die Luminanz.
    Ich hätte noch ein "Schlachtgerät" als Teilespender, was würdet ihr tauschen? Hab auch schon die boardsuche bemüht, nicht´s gefunden.
    Schaltbild leider nicht vorhanden.
    Grüße aus Bayern.

    Hallo zusammen,
    bräuchte ein Schaltbild für einen Nordmende Contura 63 BP.
    Chassis ICC8.
    Fehler:
    Gerät startet kurz, Hochspannung baut sich auf, schaltet dann komplett aus, Neustart nach ein paar Sekunden durch Aus-u.Einstecken des Netzsteckers möglich.