Wie RESET bei AEG Favorit 64050 VI ? ? ?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: Favorit 64050 VI Geschirrspülautomat
    Fehler: Meine anachistische Schwägerin war über Pfingsten zu Besuch und hat den Geschirrspüler gekillt ! ! !


    Sprich sie hat das Gerät geöffnet obwohl es noch lief. Seitdem macht der Geschirrspüler nicht (in Worten: NICHTS) mehr. Auch keine Beleuchtung der Funktionstasten bzw. Ein-/Ausschalter.


    Meiner Meinung müßte es einen Resetschalter bzw. -tastenkombination geben. Ist aber weder in der Bedienungsanleitung beschrieben noch Online auf der AEG-HP beschrieben.


    Weiß einer hier im Forum wie ich bei dem Gerät die Resetfunktion durchführen kann ? Bevor ich meine Schwägerin erschieße :D



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Alle erdenklichen Tastenkombinationen durchgespielt;
    alle Sicherungen im Stromkasten aus und wieder eingeschaltet.
    Gerät macht keinen Mucks; so als ob es keinen Strom bekommt.



    Für zweckdienliche Tips vorab vielen Dank. Dem Gewinner könnte ich eine Schwägerin schenken (wenn er den will).



    Uwe

  • Reset Taste 1 + 2 Drücken lt. Bed. Anleitung


    Elektronik komplett neu (Bedienblende 220,00 € Leistungeselektronik 210,36 € + Märchensteurer)
    Oder Steckdose überprüfen
    Die Schwägerin kann nichts dafür lt. Bed Anl. ist as Öffnen während des Spülens ohne weiteres möglich.



    Gruß


    Strommeister


  • Hallo Strommeister,


    vielen Dank für Dein Posting ! :daumen:


    Es war die Grundlage das ich mal die Stromquelle untersucht habe, was bei einer Einbauküche nicht ganz trivial ist/war.


    Treffer ! Bei der Montage wurde unterhalb des G-Spülers eine Dreifachsteckdose verbaut welche sich jetzt mit einem Wackelkontakt weitestgehend verabschiedet hat.


    Vielleicht eine Frage der Feuchtigkeit ?


    Vielleicht doch hervorgerufen duch das Öffnen der Türe durch meine Schwägerin ?


    So einfach wird die Dame nun doch nicht "selig gesprochen" :D



    Uwe