Ersatz für 2SC4927

  • hmm.. hab ich jetzt nicht zur hand muss ich dann wohl bestellen.. aber eine fräge noch der hat B-E 33 Ohm also durch. R825 welchen wert hat der? Und nen grund für den bu tot sehe ich auch irgendwie noch net

  • Zitat

    Original von Technik_Freak
    der hat B-E 33 Ohm also durch


    also nicht durch...
    als Technikfreak müsst ma wissen, dass der an damperwiderstand an B-E hat.

  • okay.. hab zwar 3,5 jahre ausbildung hinter mir aber wenn man nur neugeräte ausliefert lernt man nicht so wirklich was. hab ich mich wohl von dem "tackern" veräppeln lassen. dann hab ich also woanders nen schluss. werde ich wohl bis nach dem anstehenden umzug mich intensiver mit der kiste beschäftigen müssen

  • hab den fehler gefunden. die brücke neben jw203 war "durchgefault" muss wohl mal ein elko oder irgendwas drübergelaufen sein. brücke neu gemacht und tv funtzt wieder. nur irgendwie ist mir der kondensator der am bu angelötet war weggekommen. kann mir einer sagen welchen wert er hatte und ob er zwischen B-E , C-E oder B-C hingehört?

  • Also irgendwie scheint deine Arbeitsweise nicht grad das zu sein, was ich als "gut" bezeichnen würde.
    Erst keine Gerätetype, dann der verschlampte Kondensator, jetzt keine Positionsnummer von Diesem....


    Es gibt schliesslich einen zwischen B-E und einen zwischen C-E


    Dann such dir mal einen davon aus.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Ich repariere momentan in nem keller der dafür eigentlich garnicht vorgesehen ist. in der neuen wohnung hab ich nen richtig geilen keller den ih zur werkstatt umrüste. bis dahin muss ich mir halt so behelfen. den c hab ich gefunden lag direkt unterm gehäuse vom tv. ist der 879 gewesen. wenn ich mich wieder intensiv mit der materie beschäftige werden so schlampereien nicht mehr vorkommen und auch keine dämlichen fragen mehr :)


    vielen dank für die hilfe gruss tf