Philips PT 7103 (MD 2.21) schaltet ab

  • Fehler: Nach einer Laufzeit von ca. 1 Std. schaltet das Gerät ab, die LED blinkt dann. Nach wiederholten Einschalten wird die Laufzeit bis zum Abschalten immer kürzer.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Betriebsspannungen überprüft - sind alle ok, kalte Lötstellen sind auch nicht vorhanden.


    Hallo,
    was kann das für eine Ursache sein. Es sind kurz vor dem Abschalten auch keine Geometriefehler oder Tonfehler erkennbar. Könnte der Fehler in der Featurebox liegen?


    Gruß Reiner

  • Schonmal oben an der Ablenkeinheit geschaut?
    Würde ziemlich sicher eine kalte Lötstelle vermuten....oder es mal mit Föhn und Kältespray versuchen....Obligatorisch die blaue Scheibe und den IRF 620 FI
    sowieso wechseln.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Danke,
    aber die bekannten Lötstellen sind es nicht, hatte ich auch bereits erwähnt. Im Fehlerspeicher war 44 = SW-Schutz. Wenn ich UB anstelle 141 V auf 143 V stelle gibt es keine Abschaltung mehr. Die Siebung ist auch i.O., so laufen lassen?


    Gruß Reiner

  • Hallo,


    habe das Gerät wieder auf dem Tisch, der selbe Fehler. Im Fehlerspeicher stehen: 44, 48, 69 lt. Doku Fehler in der Zeilenendstufe während des normalen Betriebs. Wenn ich jetzt die VOS weiter erhöhe und auf 144 V stelle, läuft das Gerät fehlerfrei. Kann mir einer bitte einen zuverlässigen Tipp geben?


    MfG. Reiner

  • Fehler gefunden:


    C 2420 = 1,2 nF / 2000 V hatte nur noch 345 pF, ausgetauscht. Die VOS auf 141 V runtergestellt, der Probebetrieb läuft bereits 2 Std. ohne Macken!


    Gruß Reiner

  • Da sieht man dann wieder wie wichtig diese kleinen Kondensatoren sind und welche Fehler dadurch ausgelöst werden.
    Nur bangen hat es noch nicht begriffen oder er will es nicht begreifen.


    Gruss,Andreas