FB für Grundig SE 5566 TOP

  • Hersteller: Grundig
    Modell: SE 5566 TOP / Chassis CUC 5350 / GCT 77
    Fehler: Fehlende FB


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo zusammen ! Suche passende FB für oben genannten TV. Habe zwar verschieden FBs von Grundig getestet, doch außer Laut und Leise bzw. Prog + und Prog - komme ich mit denen nicht weiter.....

  • Hallo, versuchen mit gedrückter P/C Taste FB- TV einschalten, anwählen mit runter auf Lautstärkebalken 63 stellen, vorher Antenne ziehen, sonst zu laut. Der Balken sollte ROT sein. OK dann speichern. Anzeige wird Gelb.Oder, mit der I- Taste FB festhalten mit Schalter einschalten, im Menü steht, HOTEL-MODE. Auf OFF stellen. Wünsche ERFOLG. Peter

  • Hallo ! Danke für Eure Post. Keine Fernbedienung mehr da. Nein, es ist kein Hotel-Mode aktiv, ich habe versucht , Farbe , Helligkeit und Kontrast einzustellen. Zuerst war die Kiste komplett tot. Habe im Netzteil den IC und die 2 beiden Elkos getauscht. TV ging an, jedoch kein Ton. Als ich auf Lautstärke + drückte, hörte man etwas. Fand hier im Forum den Tip, Netzschalter zu wechseln. Aus einem Spender-Chassis baute ich den Netzschalter aus und schon ging Bild und Ton. ABER : Farben stimmen nicht. Kein richtiges Weiß, und Schwarz zu hell, wenn ich den Testbildgenerator anschließe. Fokussierung und Schirmgitter habe ich kurz getestet, Änderung brachte nicht viel. Habe nur einen Gesamtschaltplan OHNE Bildrohrplatte. Wie macht man den Weißabgleich ?

  • Kleine Zwischenfrage am Rande: was hat das mit deiner ursprünglichen Anfrage zur FB zu tun ? Ich kann da keinen Zusammenhang sehen, oder ist das jetzt wieder ein neuer Fall ?


    mfg. jahnservice

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Nun ich wollte mit der Fernbedienung erst einmal testen, ob sich Kontrast, Farbe und Helligkeit einstellen lassen. Am Gerät selbst gibt es ja nur Prog + und Prog - sowie Laut + und Laut -.

  • Hallo ! Hier nix Wirrwarr mehr ! Ich nicht gefragt nach Hotel-Mode. Was ist Hotel-Mode eigentlich ?
    Habe heute allen Mut zusammen genommen und TV angeschaltet, Testbildgenerator angeschlossen und an den beiden Reglern auf der Bildrohrplatte gedreht. Nun ist weiß wieder weiß und auch schwarz wieder schwarz. Halt : "Learning by Doing".
    Habe eine TP 750 im Moment genutzt, kann man alles einstellen und kommt in das Menu....

  • Wie regelst du mit der TP750 den Kontrast ?



    mfg. jahnservice

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.