Brother DCP-115

  • hallo,


    wollte mal fragen ob jemand ein Servicemanual für obiges Multigerät hat. Kann auch vom DCP-110 sein, und zur Not geht auch eines vom DCP-130.
    Oder wo kann man ein solches downloaden? Bisher habe ich nichts gefunden.


    Danke schonmal

  • hallo,


    habe noch etwas gegoogelt, aber nichts mehr von einem Manual gesichtet. Liegt bestimmt bei Brother bzw. beim Service im Tresor.
    Weiss jemand wie man den Scanner bzw. auch nur das Glas abnehmen kann, ohne dass man etwas abbricht?
    Sind die Scharniere nur eingehängt? verrastet oder verschraubt? Muss die Scannerführung fetten (Schlitten rubbelt).

  • 1. Halterung vom Deckel an der Druckerseite aushängen
    (an der Unterseite vorsichtig zusammendrücken)
    2.Blenden entfernen, wo die kabel drunter laufen und die Stecker ziehen
    3.Scannerteil aushängen
    Jetzt müsstest Du das Scannerteil in der Hand haben
    4. von der unterseite alle 3 Schrauben entfernen.
    5. mit einem flachen Gegenstand nun die Bedienteil-Blende entfenen
    (sie ist nur eingeklippt)
    6. die 2 Schrauben entfernen, die nun zum Vorschein kommen
    7. nun kann die Scannerführung (das schwarze unterteil) ausgeklippt werden.


    Hoffe Du kommst mit meiner Anleitung zurecht.

    MfG
    Uwe H.
    ________________________________________________________________
    Ich weiß, das ich nichts weiß. Aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen!!!

  • danke Uwe,


    denke mit der Anleitung komme ich gut hin. Wenn man nur weiss wo und wie man in etwa ansetzen muss, ist das meiste schon fast gelaufen. Bei den heutigen "Plastikgeräten" kommt mir immer die De/Montage von Braun Rasierern wieder in den Sinn (Horrorteile :D, fast alles verclipst).
    Na, dann werde mich mal per Gelegenheit an die Arbeit machen.