Samsung CW-25D85V mit KS3A (P) startet nicht, Steckerzuordnung Bildrohrplatine

  • andere wurschteln und kommen nicht zum Ziel -- ich wurschtel sehr gerne und bin immer zum Ziel gekommen. Und es gibt immer jemanden, der gerne hilft...


    ich habe keinen Zugriff zu ASWO, muss das Dingen also anderweitig herbekommen

    Ich helfe jedem wenn ich es kann. Der einzige Sinn von Wissen ist: es weiterzugeben. Mit schulmeisterlicher Besserwisserei ist niemandem geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von LoetOtto ()

  • hey Flötotto
    wenn du nicht sofort aufhörst mir blödsinnige pn zu schreiben (sind jetzt 3 oder 4) dann setz ich dich sofort auf die blacklist.
    und unterstützung kriegst von mir sowieso nicht mehr...basta

  • Hi Detlef


    ich habe eine Quelle gefunden, hat ORIGINAL Samsung, muss nun noch die anderen Bauteile im Ersatz finden

    Ich helfe jedem wenn ich es kann. Der einzige Sinn von Wissen ist: es weiterzugeben. Mit schulmeisterlicher Besserwisserei ist niemandem geholfen.

  • Zitat

    und bleidigen lasse ich mich von Dir Nase sowieso nicht, also lass das


    Flötotto ,das war jetzt die 6. PN..... mit obigem Inhalt.
    1)Ich werde beim Admin beatragen Dich hier zu sperren. Aufgrund Deiner bodenlosen Unkenntnis hast Du eh in einem Technikerforum nix verloren.
    2) Wer dieser Pfeife noch eine sachliche Antwort gibt disqualifiziert sich für mich.
    EOT


    edit:
    habs bemerkt Detlef..danke

  • Weil wir alle Bastler sind, jeder für sich auf seinem Gebiet, und nur neugierige Menschen was dazu lernen wollen. Und wenn ein Bastler ein Gerät wieder zum laufen bekommt, dann freut er sich - andere nutzen lieber die Zeit, sich darüber lustig zu machen. Und um es mal im Detail zu nennen:


    auf meine gestellten Fragen könnte man ja auch eine Antwort geben, wie zum Beispiel eine Alternative zu einer RGP10P aussehen könnte, oder ob man einen Metallfilm Widerstand mit 130 kOhm nehmen könnte, da der 133er ja nicht in der Normreihe ist, oder ob ein LA 7845 gegen einen LA 7845N ersetzt werden kann. Alles doch sehr gezielt und detailliert gestellte Fragen..


    Die Energie, die dazu nötig wäre, einen Antworttext zu schreiben, nutzt man dann doch lieber, um sich über den Usernamen lustig zu machen, oder sich mit einer Selbstdarstellung zu schmücken, weil man es ja so viel besser weiss.


    Wieso mache ich die Fotos? Weil mir langweilig ist? Oder weil es eine gute Idee ist, für Leute, die nach der gleichen Lösung suchen?


    Zum Beispiel habe ich ergänzt, dass der Kondensator gar nicht defekt war, sondern die Plastikkappe einfach nur blöd verformt. Also wurde das nicht gelesen und ich werde dafür angemacht, ICH würde Beiträge nicht lesen..


    Also wer gibt sich denn jetzt mit wem ab?


    Profis, mit einem ambietionierten Bastler, der sehr gut dokumentiert und gezielte Fragen stellt?


    Oder der Bastler sich mit evtl. Profis, die eigentlich doch gar nicht so gerne helfen wollen und zeigen, wer hier der Fachmann ist?


    Es ist wohl eine Krankheit, die alle Foren über alle Themen in aller Welt befällt. Wie im realen Leben: der schwache Charakter enttarnt sich beim Umgang mit dem unwissenden...



    **********************


    ich warte jetzt erst mal ab, bis alle Ersatzteile da sind und melde mich dann
    mit der Lösung am Startbeitrag wieder

    Ich helfe jedem wenn ich es kann. Der einzige Sinn von Wissen ist: es weiterzugeben. Mit schulmeisterlicher Besserwisserei ist niemandem geholfen.

    5 Mal editiert, zuletzt von LoetOtto ()

  • Zitat

    Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von LoetOtto: Gestern, 22:55.


    der flötti muss ja schon 5 mal ansetzen um so an mist überhaupt zu formulieren
    naja ...er is ja auch aus hamburg.....

  • Moin,
    tja LötOtto, da erzählst Du ja was. Das Problem das Dich kennzeichnet: Unflexibilität im Umgang mit dem Internet.


    Mit ein paar Mausklicks hättest Du Dir selber die Informationen über entsprechende Bauteile besorgen können. (RGP10... lächerlich). Durch solche Fragen im Forum hast Du Dich selbst diskreditiert, und dargelegt das Du wirklich nur ein Bastler bist.
    Basteln jedoch ist in vielfacher Form ausführbar.


    Eins ist sicher: Bei der Reparatur eines TV-Gerätes braucht man Fachwissen und grundlegende Erfahrung im Umgang mit der Materie.


    Dabei wird sich sicher keiner anmaßen Dich für dumm zu halten; dafür bist Du zu Annonym.


    Fazit: Dein Opfer in Form eines Fernsehers hätte schon längst wieder seinem zugedachtem Zweck dienen können.


    Nicht das es dir so geht wie Dr. Frankenstein und seinem selbstgemachtem Unhold...


    MFG
    Hermann

  • Gerd, das sind noch gut 250km von hier aus. Ich bin gaaanz links auf der Karte.


    Aber es gibt doch bestimmt EX-Perten hier aus dem Forum die das übernehmen möchten?
    LötOtto schmeisst bestimmt ne Kiste Holsten + Reeperbahnführung mit "Verpflegung".


    :D

  • Ja Hallo The Dome


    auf den andern Mist gehe ich nicht mehr ein, Hamburg hab ich mal besucht, gut gefallen hat mir Der Speicher und das Stilwerk.. aber wohnen möchte ich da nicht


    Ich hab mir alle Datasheets geholt zur RGP10G, ist ne schnelle Diode und ich hab noch die 1N4005, aber ich hab mir alle Teile im Original bestellt.


    Ich bastel halt in meiner Freizeit die Sachen wieder zum laufen, daher dauert das bei mir eben länger. Dafür lerne ich dazu, ist doch schön..


    Wer etwas will sucht Wege, wer nicht, sucht Gründe...


    Hab mir ne Zusatzkühlung für das Vertikal IC einfallen lassen.


    Poste dann mit Fotos wenn alles da ist

    Ich helfe jedem wenn ich es kann. Der einzige Sinn von Wissen ist: es weiterzugeben. Mit schulmeisterlicher Besserwisserei ist niemandem geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von LoetOtto ()