Philips VR2023 8048 Firmware

  • Hersteller: Philips
    Modell: VR2023 (Video 2000)
    Fehler: Prozzi geschossen


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    ich habe bei diesem Recorder zwei Stecker am Netzteil vertauscht und damit den 8048-Prozessor vorne rechts beschädigt (ja, ich weiß, ich Rindvieh, aber nirgends sonst im Recorder kann man Stecker falsch stecken ausser da wo's drauf ankommt). Dieser Prozessor scheint für Infrarotempfang und die Vorlauf/Rücklauf/Stop/...-Tasten zuständig zu sein. Etwas Kleinvieh (Transistoren, Dioden, Sicherung, Z-Diode) wurde auch gegrillt, sollte aber nicht das Problem sein.


    Ich habe hier 8748-Prozessoren (EPROM-Version), auf die ich das Programm kopieren könnte, wenn ich den defekten Prozessor noch richtig auslesen könnte - er gibt aber nur noch die ersten 256 Bytes her. Am Brenner liegts nicht, andere 8048er und den Prozessor hinten rechts kann der komplett lesen. Kopierschutz hatten diese alten Prozessoren auch noch nicht.


    Mein Anliegen ist also, hat jemand schon einmal diesen Prozessor ausgelesen und könnte mir den Code schicken? Ist der evtl. im Service Manual abgedruckt? (Ja, seltsame Idee aber ich habe schon mal ein altes Manual mit gedrucktem Firmware-Code gesehen.)


    Danke.

  • den hab ich auch nicht da nur die Grundichs im Phillipskleid


    der war aber im Suchlauf besser wie der Grundig Ich selber hatte mal den VR2022


    mein 2000er steht nun auch schon seit sicher 6 Jahren ungenutzt im Schrank ist sicher der Accu platt.


    MFG Video6