Geschirrspüler SGI56A15

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bosch
    Modell: SGI56A15/38
    Fehler: Motor läuft ewig




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Wassertasche und alle anderen Teile gereinigt. Platine überprüft (Lötstellen).


    Hallo,
    der erste Waschgang läuft einwandfrei. Nach dem Abpumpen fängt der Motor an zu laufen und das ungefähr 2...3 Stunden. Wasser wird nicht mehr eingelassen. Weiß nicht mehr weiter, von Euch vielleicht jemand?


    Gruß,
    cookie

    :D Es gibt Tage da verliert man. Andererseits gibt es aber auch wieder Tage, da kannst du nicht gewinnen.

  • Ganz genau - "Waschgang" war vielleicht blöd ausgedrückt :)


    Die Maschine lässt Wasser ein, heizt auf und spült. Nach dem Abpumpen läuft der Motor dauernd.

    :D Es gibt Tage da verliert man. Andererseits gibt es aber auch wieder Tage, da kannst du nicht gewinnen.

  • Klingt so als ob dein schwimmer hängt oder dein Wassergeber defekt ist. Die Maschine denkt es ist noch wasser drin und will weiter abpumpen weil sie kein Befehl (das sie leer ist) bekommt.


    Grüße Heiko

  • Es ist nicht die Ablaufpumpe, die läuft. Es läuft die Spülpumpe!

    :D Es gibt Tage da verliert man. Andererseits gibt es aber auch wieder Tage, da kannst du nicht gewinnen.

  • Auf der linken Seite ist die Wassertasche und auch der Schalter der den Wassereinlauf registriert
    evtl hängt dieser oder der Durchfluß ist verstopft, ist aber ein große fummelei
    das auseinander zu bauen und zu reinigen

  • Merci für die Tips,
    die Anleitungen hatte ich bereits durch.


    Zitat

    Auf der linken Seite ist die Wassertasche und auch der Schalter der den Wassereinlauf registriert


    Das mit dem Schalter werd ich mir mal testen.

    :D Es gibt Tage da verliert man. Andererseits gibt es aber auch wieder Tage, da kannst du nicht gewinnen.