Beiträge von cookie

    Merci für die Tips,
    die Anleitungen hatte ich bereits durch.


    Zitat

    Auf der linken Seite ist die Wassertasche und auch der Schalter der den Wassereinlauf registriert


    Das mit dem Schalter werd ich mir mal testen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bosch
    Modell: SGI56A15/38
    Fehler: Motor läuft ewig




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Wassertasche und alle anderen Teile gereinigt. Platine überprüft (Lötstellen).


    Hallo,
    der erste Waschgang läuft einwandfrei. Nach dem Abpumpen fängt der Motor an zu laufen und das ungefähr 2...3 Stunden. Wasser wird nicht mehr eingelassen. Weiß nicht mehr weiter, von Euch vielleicht jemand?


    Gruß,
    cookie

    Bin ja nicht der große AmFließbandReparierer ?( und meine aktive Zeit liegt schon ein paar Jahre zurück aber ich denke das Chassis ist immer noch besser als manch andere (siehe Sharp ;()


    Zitat

    Kann auch der HV-Anschluß sein, da ist ein Schrumpfschlauch darüber. Darunter wird Staub stecken und das Kabel wird da einen schlechten Kontakt haben.


    Dann müsste ich doch ein "Sprühen" hören können oder durch Bewegung müsste sich das Bild verändern. Kann das auch die Bildröhre sein?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Greenville 7009-TOP
    Fehler: Aussetzfehler => siehe Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Vorab: auf dem Gerät ist noch Garantie, wollte aber vor dem Einschicken eure Meinung hören.
    Es ist so, dass der Fehler oft erst nach ein paar Stunden auftritt. Nach dem Ein-/Ausschalten bleibt der Fehler. Er geht auch von selbst wieder weg. Er ist nicht klopfempfindlich und reagiert nicht auf thermische Behandlung. Schaltplan habe ich auch nicht.

    Hallo Frank,
    ich hab mir mal aus einer alten Entmagnetiesierspule einen Entmagnetisier-Ring gebastelt und versucht die Röhre zu entmagnetisieren. Hat nicht gefunzt => Röhre defekt!
    Aber Blitzschlag, das soll der Kunde selbst seiner Versicherung erklären ;)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Leider Momentan nicht hier (ca. 2 Jahre alt)
    Fehler: Farbflecken




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Entmagnetisierung OK!!


    Hallo,
    eine dumme Frage. Ist es möglich, dass durch Überspannung die Bildröhre kaputt geht? Der Kunde behauptet, dass nach einem heftigen Gewitter plötzlich extreme Farbflecken aufgetreten sind. Die Entmagnetisierung funktioniert! Hattet Ihr schon mal sowas oder will er mich verarschen?

    Bei den Receivern handelt es sich um Geräte die meistens von Globo-Electronic vertrieben wurden. Auch Telestar hatte ein baugleiches Gerät im Angebot. Es betrifft die Geräte Digital 500, 800, 1000, 1200CI, Telestar Starsat 1 ... Alle hatten den gleichen Serienfehler. Wie Wheelie schon schrieb, müssen die Elkos im Netzteil getauscht werden. Rentiert sich aber allemal, da mit passender Software doch einiges läuft ;)


    Gruß,
    cookie

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AIWA
    Modell: CX-NBL28EZ
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät steht nur in Standby (rote LED leuchtet) und läßt sich nicht einschalten. Habe schon nach Unterlagen gesucht, jedoch keine gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Gruß,
    cookie

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 1824
    Fehler: kein Bild, kein Ton, Hochspannung da.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Gerät kam mit dem Fehler: Aussetzer, Bild wird dunkel => Alles nachgelötet (kalte Lötstellen ohne Ende!). Danach funktionierte das Gerät ohne Probleme, bis ich in das Menü gegangen bin ;( Nach ein paar kleinen Einstellungen (Kontrast, Helligkeit usw.) reagierte im PIP-Menü das Gerät nicht mehr(Nur noch Standbild). Nach dem Ausschalten hatte ich plötzlich diesen Fehler => baut Hochspannung auf, weiter funktioniert nichts mehr.
    Jemand einen Tip? Event. Werksreset?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 1836
    Fehler: Bild zu hoch, leichter OW-Fehler und Bild ist leicht rot




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Großzügig nachgelötet, Spannungen aus dem Netzteil und ZTR gemessen, Kondensatoren im Horizontalteil kontrolliert. Tippe aber doch auf irgendeinen Kondensator, nur was für einer...