Yamaha Pianocraft RX-E100 Schaltplan

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Yamaha
    Modell: RX-E100
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hallo,


    ich habe hier einen Mini-Receiver von Yamaha (RX-E100). Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Es leuchtet nicht einmal eine Standby-LED (falls vorhanden). Es tut sich rein gar nix. Das Gerät ist sehr unübersichtlich. Wäre toll wenn jemand einen Schaltplan für mich hätte. Ohne macht es wenig Sinn, irgendwo zu messen....
    Der Netztrafo ist jedenfalls i.O.
    Vielleicht gibt es ja auch typische Krankheiten bei diesem Gerät, die zu diesem Fehlerbild führen...?
    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Uwe

  • vielen Dank erstmal.
    Wenn ich das richtig sehe, könnte es also an den +5V, den Transistoren Q505/504/506 oder am Prozessor selbst liegen ?(


    wie und wo werden denn die +5V erzeugt?

  • ich schick dir mal die unterlagen dann kannst selbst schaun ....;-)))


    ps. und rauch nicht soviel von diesen tüten....sonst kriegst es nie raus wo die 5 volt herkommen ;-)))

  • Hallo liebes Forum.
    Ich möchte den RX-E100 zum Vorverstärker umbauen. Ich habe noch einen alten Yamaha AX-450, bei dem der Eingangswähler Altersschwäche hat. Der könnte als Endstufe herhalten. Dann kann ich meinen Subwoofer zwischen die beiden schalten und hab immer noch die Kontrolle per remote.


    Was meint ihr? Gute Idee? Den Schaltplan des RX-E100 bräuchte ich dafür auf jeden Fall (Abdul!?), denn ich kann eigentlich nur nach Anleitung arbeiten.
    Danke für Hilfe!!


    Viele Grüße,
    W.