Sony KV-32WS4D Ch.AE4 Dunkles Bild

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sonny
    Modell: KV-32WS4D
    Fehler: Dunkles Bild




    Das Bild ist zu dunkel bzw. fast nicht sichtbar, das OSD bzw Videotext sind in normaler Helligkeit.
    Der Fehler sieht nach einer kalten Lötstelle aus weil laut Kundenangabe durch draufhauen alles wieder lief. Nach ein paar min kommt das Bild oft auch so.


    Also wurde das D Board gründlich nachgelötet, leider ohne Erfolg. Ich habe eigentlich mehr das A Board im Verdacht, aber irgendwelche wackelverdächtigen Verbindungen oder Lötstellen waren nicht zu finden.
    Vielleicht hatte jemand von euch schon mal den Fehler und könnte mir viel Zeit ersparen :)

  • Hallo McLaneX,
    Wenn das bild dunkel ist, und du hast ton (und vieleicht auch OSD); prüfe mal das nächste:
    Bei den zeilentrafo gibt es wenn's gut ist einen wiederstand von 1K mit rotem body. (Ich glaube der ist 1/2 watt), und eine diode mit der typ RGP10G oder ähnlich fremden typanzeige. Die verzorgen den G2-spannung für die bildröhre. Beide ersetzen durch neu; und er geht wieder. Viel spass bei die reparatur.
    Grußen von Sparky-Marky aus Limburg-Holland.

  • Genau wie du sagst: Dürfte.....Im theorie!
    Hab schon mehrere malen erlebt das dass nicht immer den fall ist.
    OSD und videotext erzeugen weniger (strahl-)strom durch die bildröhre. Deshalb sind beiden manchmal (und in meine fälle jedes mal) DOCH sichtbar.
    Bin selber diplomiert audio/video techniker mit ca. 15 jahre erfahrung ; aber wenn du mir nicht glaubst: Diesen fehler meldet mann auch auf verschiedene databanken mit tech-tips für audio/video geräte. Grüßen, Marc.