plasma nach ysus bordwechsel kein menü und kein signal

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: jvc
    Modell: gdv4210pce
    Fehler: panel funtioniert aber kein bildsignal und kein menü




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:x- und y-sus boards gewechselt.


    hallo
    habe ein problem mit meinem plasma


    hatte schutzschltung und habe das x board und y-board gewechselt.der palsma funktioniert insofern wieder dass er sich einschalten lässt und auch ein graues bild kommt(stromverorgung zum panel geht wieder)
    nur bekomme ich leider kein bild-oder signal mehr von einem gerät(dvd reviver pc usw)wenn ich ins menü gehen will flackert das graue bild nur aber es kommt auch kein menü


    weis vielleicht werd was das noch sein kann?
    lg leone


    ps: habe auch probiert den videoausgang an einem anderen fernsehgerät anzuschliessen was auch nicht funktioniert

  • Hallo,
    alle Kabel sind sauber angesteckt? LVDS Signal auch?
    Ich hatte bei nem LG nen ähnlichen Fehler, da hatte ein Y-SCAN Treiber einen kurzschluss, kannst aber leicht mit dem Multimeter messen.


    Grüße
    Chris


    ps. Hast du Ton? wenn ja würde das meine vermutung bekräftigen

  • Hallo,
    Die Y Scan Treiber sie die Beiden Platinen zwischen Y Sus Platine und den Taps die aufs Panel gehen, auch "Y Buffer Boards" genannt, so kenns ich wenigstens ;-)" Steck die Dinger mal vorsichtig ab, Achtung die Taps sind empfindlich, dann gehst mit einer Messstrippe auf einen Pin von Connector fürs Y SUS Board (Nimm einen von denen die auf gleichen potential liegen) und mit der anderen Messleitung fährst vorsichtig über die Pins von den Tab connectoren, solltest du irgendwo einen Kurzschluss messen, dann ist das ding hinüber...


    Grüße
    Chris

  • Ja genau die meine ich allerdings hab ich noch nie so ne bauform gesehen die Plasma Tvs die ich kenn sind die steckbar und wechselbar...
    Es gäbe die möglichkeit die dinger Bonden zu lassen, aber dazu bräuchtes ein ersatztape, und es ist ned grad billig.

  • o gott was ist denn wieder ein ersatztape? wenn du diese platinen meinst solche hab ich schon nochmal 4 stück haargenau die gleichen und das muss ich von einer firma machen lassen?ich meine das bonden?und was kostet das so in etwa?