Suche Infos über SMD Diode F65L

  • Hallo,
    habe einen Defekten Plasma TV von Samsung, auf dem Y Main Board hat eine SMD Diode Kurzschluss. Es steht "F65L" drauf, leider kann ich über die Bezeichnung nix darüber finden, kann mir vielleicht wer weiterhelfen.


    Vielen Dank im Vorraus.


    Grüße
    Chris

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antwort,
    war nicht leicht das kleine Bauteil (Bauform 1206 oder 1210 denke ich) zu fotografieren, habe jetzt die Nachbar Diode genommen, war besser zu erkennen die hat die Bezeichnung "F65K" anstatt "F65L" bin mir nicht ganz sicher aber könnte viell auch sehr ähnlicher Typ sein.


    Danke im Vorraus.


    Chris

  • Hallo.


    Gibt es zu diesem Thema etwas neues? Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich wäre sehr froh wenn jemand was dazu weiss. Ich dachte es sei eine normale Gleichrichterdiode, aber eine 1n4007 knallte nach 30 sekunden durch und schoss mir gleich noch beide Y-Buffer mit ab. Das war ein teurer Versuch!!! Kann denn niemand helfen?


    Gruss aus der Schweiz

  • Gerätebezeichnung gibt es in dem sinne keine, das Board ist ja in sehr vielen Geräten immer das gleiche.
    Diese Diode ist auf dem Y-Mainboard von Samsung. Typ: LJ41-02759A.


    Es handelt sich um die Diode D5022.


    Hat jemand einen Schaltplan für dieses Board? Ich suche schon seit 2 Jahren danach, niemand will etwas davon wissen und es werden nur die ganzen Boards verkauft. Dabei geht nur immer diese Diode und ein FET kaputt, das wars. Kann doch nicht sein oder?


    Gruss Matthias