AEG Waschtrockner Turbo 1270 - startet nicht

  • Hersteller: AEG
    Modell: Öko Lavamat 1270
    Fehler: Die Maschine startet nicht mit dem Programm. Nach dem Einschalten kann man hoeren, wie das Programm eingestellt wird. Wenn es dann zum Saugen des Wassers kommt, ist nur ein leichtes Brummen zu hoeren. Nur saugt sie saugt kein Wasser und es tut sich auch sonst nichts mehr.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Das Bedienfeld scheint nromal zu funktionieren, denn ich kann das Programm korrigieren und andere einstellen.
    Maschine hatte einen defekten Tuerhebel, der ausgetauscht wurde. Da die Tuer jedoch verschlossen war und sich nicht mehr oeffnen liess wurde die Maschine auf die Seite gelegt. Der erste Waschversuch war dann wegen des oben geschilderten Fehlers erfolglos.


    Ich habe mal gelesen, dass es ein Niveauschalter sein koennte. Wo ist der denn?


    Vielen Dank fuer eure Hilfe.


    Gruss
    nobillings

  • Hast du deinen Wasserhahn kontrolliert ob da auch wirklich was rauskommt, manchmal klemmen die auch wenn ganz aufgedreht ist. das
    Einlaufventil brummt wenn es angesteuert wird, man hört es nur normal nicht weil der Wassereinlauf lauter ist.

  • Hi,


    jau, der Wasserhahn war's. Irgendwie klemmte da was. Nachdem ich mit dem Hämmerchen mal draufgeklopft habe, kam wieder Wasser raus.


    Da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Vielen Dank für die Hilfe. Hätte ja auch mal selber drauf kommen können. Tja, das nächste mal halt.


    Gruss
    nobillings