Thomson Rückpro

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: THOMSDON
    Modell: RÜCKPRO
    Fehler: Kühlflüssigkeit ausgelaufen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Chassis gereinigt,Elektronik läuft.Eine Röhre ist mechanisch defekt(Glasbruch).Habe eine Ersatzröhre aber es fehlt mir etwas Kühlflüssigkeit! Man kann auch BABYÖL nehmen???Ist das richtig??????

  • kommt ganz auf die verwendeten Materialien im Kühlkreislauf an. keine mineralöle benutzen, die lösen latex auf. am besten erkundigst du dich mal - wer grinst hier blöd? - nach einem gut flüssigen Gleitmittel. das Condom-tauglich ist. Also in einer guten Apotheke. oder bei orion Versand. das sollte nicht schaden. in diesem Fall solltest du aber sicherheitshalber die komplette kühlflüssigkeit tauschen wenn eine Pumpe im Spiel ist, denn wenn die flüssigkeiten sich nicht mischen hast du ein problem. ebenso solltest du schauen, dass die brühe einigermaßen temperaturfest ist. ein 0w30 synthetiköl könnte evtl was sein.


    viel erfolg

  • Hi,


    Ich habe meinem Philips das wie in diesem Thread gemacht:
    Phillips Rückpro


    Ich habe hier in Fulda alle Apotheken angerufen, die hatten allerdings nur Poly anstatt Mono. Ich fand dann einen Lieferanten für Laborbedarf, da kostete der Liter 50€. Hat zusammen mit dem Glycerin gerade gereicht für die 3 Systeme.
    Läuft seit Oktober einwandfrei.


    Gruß Holger

    THERE ARE NO STRANGERS HERE-

    ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET

  • Hallo, ich hab bei Thomson gearbeitet, es giebt keine Original nachfüllflüssigkeit, wir haben die Röhren immer entsorgt. Was jetzt genau gehen würde kann ich nicht sagen, nur das die Flüssigkeit unter Spannung zu brennen anfängt. Meist sind die Röhren ja an den einfüllstutzen undicht. Vieleicht giebt es ja bei Ebay oder im zubehör noch welche. Sind aber vom einbau her nicht ganz einfach und je nach Typ sind auch noch 4 oder 5 verschiedene verbaut worden.