probleme mit s-vhs bei sony kv-c2921d

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-C2921D
    Fehler: nur S/W bei S-Video




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo


    Ich habe hier keinen eigentlichen Defekt, sondern mehr eine grundlegende Frage. Ich bin gerade beim rumexperimentieren und möchte meinen PC mit ATI Grafikkarte an meinen uralt Sony TV anschließen. Die Graffikkarte hat nur einen S-Video Ausgang (ein Adapter mit Chinchausgang liegt bei). Der Sony hat nur 2 Scartbuchsen und bei der 2. kann man durch nochmaliges Drücken der Taste für externe Anschlüsse auf S-Video umschalten.


    So, jetzt würde ich gerne wissen, was ich machen muss, um ein farbiges Bild der Graffikkarte auf dem TV zu sehen. Zur Zeit geht es nur schwarz-weiss.


    Ciao, Stefan

  • ...und du verwendest den Cinchadapter?
    Wie sieht dieser Adapter denn aus?
    ...bzw. es gibt auch Hosidenbuchsen an Grafikkarten, die eigentlich gar keine echte S-VHS-Belegung haben.


    Bei der richtigen 4-poligen Buchse ist 1+2 Masse, 3 ist BAS und 4 ist F


    Jetzt ist die Frage mit was für ner Verbindung bringst du das zur Scartbuchse. Da muss der BAS auf Pin 20 und F auf Pin 15...13 + 17 sind Masse.


    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Dir muss einfach klar sein, dass das Y-Signal und das Chromasignal bei
    S-VHS getrennt übertragen wird....ich vermute du hast einen Scartadapter mit 3 Cinchbuchsen. 2 für Ton und eine für FBAS. Mit so einem Adapter funktioniert das nicht!

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Ja, genau einen solchen Adapter hab ich. X(. .... und mit einem anderen Adapter, wie z.B. der von Nedis mit der Bez. Scart 56 sollte es funktionieren (wenn ich mit nem S-Video Kabel vom PC auf den Adapter geh)?