service-mode deaktivieren jvc dr-m10

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: jvc
    Modell: dr-m10
    Fehler: service-mode deaktivieren




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo.
    ich habe versehendlich den service-mode(JID-mode)aktiviert.dadurch wurde meine FB deaktiviert.nun habe ich gelesen(SM)das man zum deaktivieren eine speziele FB braucht,die habe ich aber nicht.
    es muss doch eine möglichkeit geben ohne die FB.
    z.b.die firmware auf werkseinstellung oder eine kabelbrücke,eben irgendein reset der software.oder mit den jtag-interface.
    kennt sich das jemand aus.
    jvc will das ich das gerät einschicke.


    mfg

  • Soso, aha....versehentlich :evil:


    Also ich nenn das mal eine geniale Erfindung des Entwicklers...Servicemenue nur mit spezieller FB zu verlassen.
    Vermutlich gings ihm auch auf den Keks, dass alle Endkunden meinen, sie hätten darin irgendwas im Servicemode verloren.


    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Da fragt man sich ,wie es dazu kommt?Vielleicht solltest Du beim Hersteller diese spezielle FB bestellen?Ich weiss z.B.,das SONY und Philips über spezielle FB.`s verfügen.


    Aber eine FB um aus dem Service-Menü herauszukommen?Das hat was.


    Gruss


    W E S P E 9 6

  • hallo.
    danke für die antworten.
    ich wollte eigendlich nur ein firmware-update machen.und die sm war dummerweise in engisch und ich hatte nicht den text bis zum schluss gelesen.tja pech gehabt.es war ja nicht viel,zwei tasten auf der fb.das könnte fast jeden ausversehen sogar passieren.
    ja,aber im ernst,hat jemand eine idee.


    mfg

  • Zitat

    Original von reuterric
    ja,aber im ernst,hat jemand eine idee.


    Im Ernst, die Idee hatte der, dem die Funktion eingefallen ist, dass man hierzu eine spezielle FB braucht.


    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Man sollte schon einmal bei Serviceanweisungen bis zum Schluss lesen.
    Tja,manchmal ist es so,"Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen! " .Wie ich schon schrieb,frag nach dieser speziellen FB beim Hersteller nach,oder schick ihn ein.Wenn JVC sich querstellt,was können oder sollen wir da machen.Oder Du versuchst eine Hotline bei JVC ,die Auskünfte für Werkstätten geben.


    Gruss


    W E S P E 9 6