Loewe mit E3000 Chassis

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: eben mit E3000 CH.
    Fehler: standby Diode ist an, startet man mit FB versucht das Gerät zu starten, aber LED rot geht aus und dann ist nichts mehr.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Sekundärspannungen vorhanden; im standby liegen 148V am Kollektor Hot an;
    beim Start brechen sie zusammen (auch mit Lampentest); ohne Transistor versucht das Gerät zu starten (grüne LED geht ca.5sec an.)



    Primärelkos gewechselt, Vertikal getauscht, beide 47yF im UB Zweig ok.
    H-Impuls vorhanden, V-Impuls aus dem IC da... die Standartfehler aus der Datenbank bin ich auch schon durch.


    Wer weiss mehr?


    MFG
    Hermann

  • Hallo,
    R622 ist neu und Netz-IC vorsorglich auch, ebenfalls wurden die sonstigen R´s
    primär gemessen: OK. D691 müsste ich erst mal nachsehen; aber 5V sind da...


    UB ist definitiv nicht belastbar.


    MFG
    Hermann

  • Ja Harry, das stimmt.
    Musste dauernd vom Gerät weg, weil das schlechte Wetter sich wohl auf die Kundschaft ausgewirkt hat (quängel).
    Morgen früh gehts weiter. Der Meistee will das Teil in die Tonne haun...


    MFG
    Hermann

  • Hermann: Bist du dir sicher, daß beim Lampentest nichts schief gelaufen ist? Ich würde trotzdem nochmal in der Ablenkung schauen, auf der Ablenkerplatine ist nicht zufällig ne Kalte? C534 O.K.? U200 u. U27 am DST kein Schluß?


    Gruß
    repman

  • Wie ist das bei dem mit Stecker vom Bedienteil am Signalboard ziehen? Liegen alle Spg. an,Optos,Original Loewe TDA4605 ,Lötstellen auf Basis Board biste bestimmt wohl durch...Guss Willie!

  • Zitat

    Original von repman
    Hermann: Bist du dir sicher, daß beim Lampentest nichts schief gelaufen ist? Ich würde trotzdem nochmal in der Ablenkung schauen, auf der Ablenkerplatine ist nicht zufällig ne Kalte? C534 O.K.? U200 u. U27 am DST kein Schluß?


    Gruß
    repman

    Der Lampentest ist schon in Ordnung. Aber die Auswertung des Technikers ist falsch.

  • Moin
    @Prostoiny: Witzig; mess mal vernünftig wenn man alle 5min. vor dem Gerät weg muss, weil was "anderes" Vorrang hat.
    Schreib was Du vermutest.


    Was ich bis jetzt noch messen konnte:
    5V standby und somit die Zenerdiode OK
    27V vom DST zur Vertikalen kein Kurzschluss messbar. U200 dito.


    Werd alle Tips noch mal durchgehen; Zeit ist aber knapp.


    Schönes Wochenende und ertmal besten Dank soweit !


    MFG
    Hermann

  • Beim Lampentest ist die Abschaltung nach etwa 5 Sekunden normal, weil das Gerät die dann auch fehlende VERTIKAL-Ablenkung erkennt.


    Die Lampe sollte diese Zeit hell leuchten. Ich denke, da ist ein Fehler in der Hor.-Ablenkung selbst. OW-Modulator (Dioden, Kondensatoren).

  • So, gerade Feierabend. Und wie erwähnt werde ich die Sachen nochmal durchgehen.
    Aber in die Tonne soll der Loewe nicht !


    So long and let it Roll verehrte Forenfreunde!


    Edit:Glatt vergessen: Die Lampe leuchtet in der Zeit nicht durchgehend, sondern blinkt zweimal kurz auf und erlischt.



    MFG
    Hermann