Philips Chassis 3D

  • Hallo,
    hab nen alten Philips ausgegraben ohne jetzt großen Aufwand zu betreiben, nur aus Eigeninteresse.
    Mir knallts immer den HOT aus den Socken. Das Gerät läuft kurz an (grüne LED erscheint) und das wars dann, nur noch leichtes Pfeifen.
    Ausser dem HOT gehen noch die rot markierten Teile Defekt (eine BY228 und die Sicherung). Die beiden Kondensatoren am Kollektor (den 2618 und 2609) hab ich schon erneuert, ohne Erfolg.
    Nein, die Ansteuerung hab ich mir noch nicht angesehn.Aber vielleicht hat jemand den ultimativen Tip.


    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/01.03.08/vcxhsp.jpg]



    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,


    schau dir mal den Ablenkkreis an, 360/390 nF Kondensatoren, Ablenkstecker, und den Stecker an der Ablenkeinheit. Bei vielen Philips AE's gibt es dort oft Probleme mit verzunderten Steckkontakten.


    Gruß
    Willi

  • Danke Willi, der alte Kasten tuts wieder.Das ist das schlimmste Teil was Philips produziert hat. Die Ursache war die Diode BY228 selbst.
    Ich hatte nur eine normale dieser Version, nach tausch einer mit Perlenform lief der Kasten Plötzlich :]


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.