Eizo FlexScan T965

  • Hallo,


    kennt sich hier irgendwer mit Eizo-Monitoren aus, oder kann mir einer erklären wieso diese Kiste drei! Schaltnetzteile hat??? Zwei Netzteile macht ja noch Sinn ( Standby und Power ). Bei meinem Gerät arbeitet lediglich das Standby-Netzteil, also 5,5V sind da, der Rest ist tot. Es liegt kein Kurzschluß in den Endstufen vor, die Sicherungen sind alle heile, die Elkos in den Netzteilen habe ich vorab schon mal erneuert, ohne Erfolg. Die hochohmigen Widerstände zum Anschwingen sind ebenfalls o.K.. Ich denke mal das Netzteil-IC sellber ist geschossen, kostet aber leider einige Euros und dann die Frage warum schwingt das andere, mir unbekante Netzteil auch nicht.
    Bin für jeden Tip dankbar
    Sally

  • kenne das Gerät nicht genau vermute aber folgendes:
    1. Netzteil für Stand-by
    2. Netzteil Versorgung aller Stufen ausser Horizontal-End
    3. Netzteil Versorgung Horizontal-End mit variabeler Spannung zur ANpassung an die Frequenz

  • Hallo.Das kleinste ist das Standby-Netzteil,dann dürfte noch eine PFC-Schaltung dabei sein,(Powerfaktorkorrektur),und das Hauptnetzteil.Was macht den die LED-Anzeige?Blinkt die LED gelb?Ich hatte mal einen T960i bei dem die beiden Flachkabel von der Prozessorplatine zur Hauptplatine schlechten Kontakt hatten.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hey,
    Danke für die Tips und Erklärungen. Das mit den schlechten Kontakten werde ich mal checken, denn die Kiste steht in einer Chemiefabrik und ist wahrscheinlich daran verreckt . . .Wenn jetzt vielleicht noch jemand eine Quelle hätte die Serviceunterlagen von dem Gerät rausrückt, Schaltungsdienst Lange hat keine, wäre mir echt geholfen.
    Gruß
    Sally