ICC10, schaltet sich aus. LED blinkt 4xmal

  • Mein TV-Nordmende SC72TH, Chasis ICC10, schaltet sich nach dem Einschalten nach ca. 5 Sec wieder aus. In dieser Zeit erscheint ganz kurz ein blaues kaum erkennbares Bild, Rücklaufstreifen sind sichtbar, siehe Foto, und manchmal kommt für ca. 1 sec der Ton. Danach ist aus. Die rote LED am TV blinkt dann 4x innerhalb einer Sekunde, bleibt kurz aus und blinkt wieder 4x ... insgesamt widerholt sich der BLink-Zyklus 4 mal -die LED blinkt also 16mal - dann schaltet sich der TV wieder ein und es geht von vorne wieder los.


    Habe die Brücke JF021 von der Bestückungsseite und Lötseite bereits nachgelötet - ohne Erfolg. Was kann ich noch machen?
    PS: Der Fehler ist vor 2 Tagen erstmalig sporadisch aufgetreten. Danach lief der TV wieder x-stunden ohne Probleme. Seit heute oben beschriebenes Verhalten.
    Ein Schaltbild habe ich noch -seit dem letztem Fehler.
    Schaltbild auch hier: http://mitglied.lycos.de/rainervosswinkel/icc10_SN.PDF

  • Ich würde auch empfehlen das Gerät mal vernünftig nachzulöten.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Habe von EEpromproblemen beim ICC10 gelesen. Kann ich bei meinem Fehler ein EEpromproblem auschliessen? Ich würde es ungern unnütz tauschen. Der Chip sitzt nämlich ganz hinten und ist schlecht erreichbar. (Preis ca 4 Eur wäre nicht das Problem)


    waduwolle
    Ich finde nur die USA Homepage thompsontv.com, gibt es auch eine deutsche homepage / kontaktadresse? Macht das was aus, das der TV ein Nordmende und kein Thompson ist?


    Andy72
    hmm, bin doch nicht ganz so fit in der Fernsehtechnik. das dynamic focus modul- wo finde ich es?



    PS. Reicht es nur die Hauptplatine nachzulöten? Oder muß ich auch die gesteckten Karten abnehmen und nachlöten? Wie mache ich das eigentlich am besten? Iim angeschlossenem Zustand komme ich nich mal auf der Lötseite der Hauptplatine zu allen Lötstellen hin. Macht Ihr zum Nachlöten die Leitungen soweit nötig ab?

  • Bei dem Schassis ist es notwendig einige Stecker zu ziehen, die zu kurz sind dann Schassis hochklappen. Eigentlich reicht es den Schassis im Zeilentrafobereich nach zu löten, die Steckplatinen habe eigentlich mit dem fehler nichts zutun.

  • Kuck doch mal ob ein Transistor in der RGB Endstufe defekt ist!! Ich hatte das Fänomen auch bei einen Sony!! Hatte ein BF 871 Kurzschluß und soviel Strom verbraten das das Netzteil in den Protect ging!!! Aber dadurch die Blaue Kathode vom Anfang an leuchtet und daurch das Blaue Bild mit dem Rücklaufstreifen zu sehen war!!

  • Die Endstufentransistoren möchte ich gerne überprüfen, das könnte das tatsächlich sein. Ich hqabe schon das ganze SB durchgesehen, ich finde die RGB Transistoren aber nicht. Wie finde ich die am besten?


    Habe jetzt alles um den Zeilentrafo großräumig nachglötet. Leider ohne Erfolg. Das Bild ist zwar jetzt nicht mehr so blau, eher weiß mit leichten Grünstich. Der Fehler ist aber nachwievor vorhanden.


    Erich