TechniSat Digital PS - 4 Striche

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: TechniSat
    Modell: Digital PS
    Fehler: 4 blinkende Striche im Display


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: ELKO mit 22µF 400V defekt




    Hallo Leute!


    Habe den TechniSat Digital PS und nach knapp 4 Jahren habe ich die gleichen Probleme, wie viele andere User. Der Receiver zeigt 4 grüne Striche im Display, die abwechselnd an und aus gehen. Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass der ELKO mit 22µF 400V defekt sein soll. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und könnte evtl so einen ELKO mal hier reinsetzten damit man weiss, wie der ausschaut? Oder ein Bild des Digital PS mit der Platine? Wäre sehr dankbar...

  • Allein schon die Aussage ... 4 0 0 V o l t deutet auf ein im SNT-befindliches Bauteil hin.Angesichts der Nachfrage zwecks eines Bildes ist die Angabe " Elektrotechnische Kenntnisse vorhanden " mehr als zweifelhaft.Wenn Du nicht klar kommst mit diesem Satreciver überlasse ihm einen Fachmann,wie hier schon erwähnt.


    Gruss


    W E S P E 9 6

  • Moin,


    ohne die entsprechenden Kenntnisse welche die anforderung eines Fotos belegen, solltest Du die Rep. unterlassen.


    Aber auch den Rat das Gerät zum Fachmann zu bringen will ich bei diesem Gerät nicht unbedingt unterstützen.


    Dieses Billiggerät würde ich eher dem Entsorger zuführen.


    Ich hatte selbst so einen und habe für das Teil ( da wars 3 Monate alt ) 20 € gelöhnt.



    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • @ pillepups


    Nix Billiggerät.



    Da hast Du aber nicht viel bezahlt.Naja,neu hätte das Gerät schon mehr als nur 20.-€ gekostet.
    TechniSat ist eine führende Firma.Schau Dir mal die Produkte dieser Firma an.Welche Firma hat den schon einen eigenen Sender,der über Produkte und Neuheiten berichtet.



    Gruss,Andreas

  • Hiho,


    sicherlich kostet der neu etwas mehr. Aber nicht so viel das es sich lohnen würde das Gerät in einem Fachbetrieb instandsetzen zu lassen.


    Der Aufbau der Kiste ist auch alles andere als hochwertig.


    Wenn Du mal durch die Bucht guckst dann sind die da auch zwischen 10 & 30 Euronen weg gegangen



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.