• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SONY
    Modell: HCD-RX77
    Fehler: Ton total verzerrt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Kalte Lötstellen beseitigt,
    Leider ist alles etwas verbaut und man kommt schlecht an die Endstufe ran, bis zum Endstufen Modul ist der Ton noch OK. Die Orig. Endstufe kostet ja schon einige € kann der Fehler noch wo anders her kommen ? Es ist ein STK4182II mit 20 Pin.

  • Hallo,
    wenn die Betriebsspannungen und die Elko´s drumherum ok sind wird es wohl oder übel der STK selbst sein. Ich mag diese Dinger einfach nicht, es geht nix über ne driskret aufgebaute Endstufe.


    Gruß Günter

  • Obwohl ich die Endstufen Platine ausgebaut und auf Kalte Lötstellen überprüft hatte , der Fehler blieb. Da der STK teuer und erst in zwei Wochen Lieferbar, wollte ich mir 100% sicher sein das die wirklich defekt wäre. Also noch mal ausgebaut und die Kpl. Endstufen Platte mit Lupenbrille und Neonlampe von allen Blickrichtungen Kontrolliert 8o 8o ( da erst alle Lötstellen topp aussahen )
    und dann doch noch zwei Lötstellen an den kleineren Elkos die nicht OK war. Nach dem Verlöten Test :D :D :D Jetzt Läuft die wieder ohne verzerrung :]

  • Leider war der Fehler doch wieder da, nur hatte der Kunde nun schon ein Jahr gebraucht ehe ich mir das Gerät noch mal ansehen konnte.
    Habe den Fehler nun doch gefunden . Der Elko C842 = 470 uF 10V hatte einen Kurzschluß, nun geht das Gerät wieder