Loewe E3000: Streifen im Bild, Piepton aus Gerät

  • Hersteller: Loewe
    Modell: E3000


    Fehler: Das o.g. Gerät läuft zwar durchgehend, jedoch sind immer horizontale, schwarze Streifen im Bild, und das Gerät piept durchgehend (ist wahrscheinlich ein Nebeneffekt des Bildfehlers?!) Ton ist soweit ok! Schaltplan ist vorhanden!
    Vielleicht ist es auch erwähnenswert, dass der TV einen integrierten Ananlog-Receiver besitzt!


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Lötstellen sind nicht vorhanden, Elkos sind auch nicht ausgelaufen!


    Gruß GPhil

  • Hallo, habe mich heute nochmal mit dem gerät befasst da ich zufällig den passenden DST bekommen habe , habe den getauscht aber ohne erfolg, jetzt weiß ich wenigstens das das anodenkabel ok ist.


    habe mich dann allen teilen gewidmet die auf deiner schaltung stehen, ohne erfolg! habe alles getauscht aber der fehler bleibt gleich! Zeilenreißen und piepton...das gerät ärgert mich langsam sehr! habt ihr noch tips?


    mfg

  • Der Tip ist eine konkrete Messung durchzuführen!
    Einzeln Teile zu testen ist Quatsch.
    Du kannst nur messtechnisch bei laufendem Gerät erfassen ob es sich um eine verbrummte Gleichspannung, fehlerhafte H-Ansteuerung oder einen Fehler in der Endstufe handelt.
    Ohne Oszi und Kenntnis kannst du das alles vergessen.
    Dir bleibt die Fachwerkstatt oder Entsorgung.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:




  • Ich habe den Fehler gefunden.


    Ich hab mir mal erlaubt den Fehler zu markieren. Hat er doch schon beschrieben.



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hallo! Habe unser "Werkstattmaskottchen" nach einigen Monaten mal wieder hervorgeholt und kann abschließend nur sagen, dass das Videomodul fehlerhaft war! Vielleicht hilft diese Erkenntnis ja jemandem weiter!


    Gruß GPhil