Schaltbild für HF-Generator gesucht

  • Hallo,
    ich hab hier einen ungarischen Wobbel-Generator. Der besteht aus dem Wobbeleinheit Typ TR-0954/W018 und einer HF-Einheit Typ TR-0605/R001. Er ist noch teilweise mit Röhren aufgebaut. Dafür suche ich ein Schaltbild.
    Gruß Marcus.

  • Hallo dollse,
    Fabrikat direkt steht nicht drauf, aber ein Firmenlogo: Es ist ein H und T übereinander geschrieben, wobei die senkrechten Striche Fett und die waagerechten dünn sind und es steht eben Made in Hungary drauf. Es wurde auf jeden Fall in der DDR vertrieben. Ich mach morgen mal ein Foto und stell es hier rein
    Gruß Marcus.

  • Frage mal im Forum von Jogis Röhrenbude (Grussregeln penibel beachten!)

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von Andy72


    :D
    Ist da schonmal jemand unangenehm aufgefallen? :baby: :D :rolleyes:


    Ja!!!! :D Link suche ich bei Gelegenheit mal raus...


    Edit: Wenn man verstehen will, wie Herr A. H. aus B. am I. in Ö. am 30.01.33
    an die Macht kam, muss man dort einfach nur mitlesen... ich habe gerade
    wieder so einen witzigen Thread offen...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • Hallo,


    Hersteller ist EMG Ungarn.
    Unterlagen zu ungarischen geräten zu finden ist fast
    Glückssache, Ausnahme evtl. Firma R.Förtig.


    So wie die Teile da zu sehen sind fehlt Dir aber das
    Grundgerät mit der Stromversorgung.
    Insgesamt würde das komplette Gerät dann TR 0608
    heißen, damit sollte sich dann eher was finden lassen.


    Besser wäre nat. die Suche in ungarischen Foren oder
    HAM-Servern, dazu ist aber die EMG xxxx Nummer sehr
    von Vorteil, danach werden dort die Geräte bezeichnet.
    Gruß
    SuTiKa

  • danke für die Hinweise - nee nee das Gerät ist schon komplett - läuft ja auch, nur die HF-Ausgangsstufe (E81L) arbeitet nicht und ein HF-Bereich schwingt zu tief. Von der HF-Ausgangsstufe hab ich mir ein Schaltbild gemalt (ich stell's hier noch rein - muß die Schaltung aber nochmal sauber abzeichnen) und die E81L geordert - dummerweis 2 gebrauchte bei Ebay, dabei gibs die bei Pollin neu - aber erst zu spät gesehen.
    Gruß Marcus.