Analog Satreceiver BOCA SR 999 VC-TD

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Boca
    Modell: SR 999 VC-TD
    Fehler:Kindersicherung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Kunde hat unbewust Kindersicherung aktiviert bitte um Entsperrung
    Hoffe das mir jemand helfen kann


    MFG HUBI

  • Ohne das Gerät zu kennen, funktioniert es vielleicht so:


    Kindersicherung
    Mit dieser Funktion können einzelne Programme für Unbefugte gesperrt werden. Bei der Auswahl eines
    gesperrten Programmplatzes wird weder Bild noch Ton an den Fernseher oder Videorecorder übertragen.
    Stellen Sie Ihren Receiver auf den Programmplatz, welchen Sie sperren wollen, z.B. 1 ARD.
    Drücken Sie auf Ihrer Fernbedienung ein Mal die Taste P/L. Auf Ihrem Display erscheint nun die Anzeige
    - - - -
    Drücken Sie nun auf Ihrer Fernbedienung die Taste plus, es erscheint in Ihrem Display die Anzeige
    L 1
    L = für locked/gesperrt und 1 z.B. ARD für den gesperrten Programmplatz.
    Möchten Sie das gesperrte Programm anschauen, so gehen Sie wie folgt vor:
    1. Schritt: Wählen Sie das Programm, das Sie entsperren wollen (z.B. 1 ARD)
    Display - Anzeige: L 1
    2. Schritt: Drücken Sie nun die P/L - Taste
    Display-Anzeige: - - - -
    3. Schritt: Geben Sie mit den Nummerntasten der Fernbedienung den Code 2736 ein, die Eingabe des Codes
    erscheint nicht auf dem Display. Pro eingegebener Nummer verschwindet immer ein Strichsignal am Display.
    Nach richtiger Eingabe des Codes erscheint im Display wieder L und dahinter die Programmnummer. Für ARD
    z.B. L 1
    Mit dieser Vorgehensweise können Sie alle gesperrten Programme empfangen. Bitte beachten Sie hierbei, dass
    dies jeder kann, der den Code kennt. Die Programmplätze bleiben bis zum nächsten Ausschalten des Receivers
    erhalten. Beim erneuten Einschalten sind die Programmplätze jedoch wieder gesperrt!


    Vielleicht klappt es ja so.


    MfG Artlive

  • Hubi, gern geschehen.
    Dann bedank ich mal bei Artlive, er hat mich drauf gebracht, um welche Chinagurken es sich handeln könnte, obwohl die Kisten alle mehr oder weniger baugleich sind, wird der Code immer wieder gerändert.



    Möhre