Nach Aquastop nur noch tröpfelndes Wasser ! Miele G665 I

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: G665 I E Nr. 16787083
    Fehler: Nach Aquastop nur noch tröpfelndes Wasser !



    Hallo,


    habe hier wie oben beschrieben eine Miele G665 I Geschirrspülmaschine, Diese lässt nach dem starten nur noch Wasser leicht tröpfelnd in den Geschirrspühlraum fließen. Vermutlich ist der Aquastop defekt.


    Gibt es bei der Maschine einen Testprogramm, wo ich den Aquastop testen kann ob dieser richtig angesteuert wird. Wie wird allgemein dieses gestartet ? Gibt es Testservice Punke. Hat jemand das Service Manual dieser Maschine ?


    Ich bin deshab so vorsichtig bei meiner Prognose, weil der Aquastop von Miele sehr teuer ist. :-( Gibt es auch Universaltypen die ich auch in diese Maschine einbauen kann ? Auf was muß ich achten ?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Gruß,
    Sven

  • bevor du den Aquastop in Verdacht hast, würde ich erstmal testen on der Wasserhahn richtig offnet, (Zulauf abschrauben und Eimer drunter)
    Denn der Hahn kann auch mal intern klemmen obwohl er ganz augedreht ist, wenn der Schlauch schon mal ab ist Siebe kontrollieren

  • Hallo,
    also zurückzusetzen gibts da nichts, nur neuer Schlauch mit WPS, alles komplett. TNr4622714, gut 100 Euro plus Märchensteuer. Also auf Nummer Sicher gehen und erstmal messen, ob 115 Volt bzw. 230 Volt(!) am Anschluss für den WPS-Schlauch anliegen beim Wassereinlauf.
    Gruß
    bowi