Sony STR GX 211

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell:GX 211
    Fehler: Keinerlei Funktion






    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät geöffnet,auf dem Rücken gelegt und es plärrt.45 Grad rumgedreht,sowohl links wie auch rechts,und geht nix mehr.Abklopfen der Platine als auch Relaiswechsel null.Ca 100 Lötstellen unter der Lupe nachgelötet,nix .
    Spannung bei nichtfunktion 2x42 Volt an Platine gemessen OK,Gerät nachhinten geneigt ,geht aus,die Frau geholt(gefühlvollere Hände)frei in der Luft ohne Erschütterung bei ca.40-45 Ende
    Kommt mir wie bei einen Positionssensor vor
    Bin nun 40 Jahre im Geschäft aber sowas....


    Bitte wenns geht um Hilfe


    MFG Hubi

  • Hallo Hubi,
    klingt jetzt doof, aber ist das Netzkabel in Ordnung. Einen Kabelbruch bei Audiogeräten, halte ich zwar für fast unmöglich, aber man weiß nie was mit dem Gerät alles gemacht wurde.
    gruß Dirk

  • Gut geknurrt du Tiger
    ABER: Wenn ich mit den Meßspitzen das Gerät antaste,ists weg ,habe heute etliche stunden verbraten,aber das ist wurscht,nun gehts um mein Ehre.(43 Berufsjahre)sind nicht für die Katze
    Das Gerät benimmt sich wirklich so als ob ein Posi.sens.eingebaut ist.
    Nochmal:Kiste auf Kopf,Plärrt,45 Grad links wie auch rechts oder nach vorn oder hinten und tot,wobei die beiden Spannungen noch anstehen.Relais zu 2.mal gewechselt,weil ich was ähnliches schon mal hatte(damals flog ein Kontakt in der kappe vom Relais rum)der machte ebenfalls lageabhängig die tollsten Sachen


    Erstmal DANKE
    sobald ich was weis kommst bei Rep.Data rein
    MFG Hubi

  • Manual habe ich nicht,wäre schön,aber is nix da.
    Wenn du was hast wäre nett wenn dumi was zukommenlassen würdest.
    ABER : Ich bin überzeugt das der Fehler so einfach und klein ist,nur das Finden!!!!!,das is nicht einfach


    Danke dir
    Hubi
























    a

  • Hallo Leute
    Es war eine schwere Geburt,aber es war eine
    Unter einer Platine nicht sichtbar von oben und von unten ebenfalls durch Blech abgedeckt befindet sich auf der Hauptplatine ein kleiner Kühlkörper mit einen Leist.trans.allso im ganzen mit KK 5 Lötpunkte.
    Alle 5 hatten ca.0,5 mm !!! Luft zum Lötpunkt.Zum Ende wußte ich auch nimmer weiter,aber als keiner mehr in der Werkstatt war konnte ich endlich ohne Nebengeräusche das Gerät bewegen(ohne Strom da sonst das Klicken des Relais gestört hätte)und Siehe da wenn ich das Gerät auf dem Kopf stellte hörte ich was,nämlich der zurückfallende KK mit Trans.
    Der Rest war Routine,aber intr.war mit welcher Genauigkeit der Fehler reproduzierbar war,zum Schluß dachte ich schon an einen optischen Fehler wie weiland mit den berüchtigtenOC 45/75,aber einen Optokoppler gibts da nicht und wenn wäre dieser Fehler auch nicht mgl.


    Danke euch allen


    MFG Hubi