Grundig CUC1805

  • Hallo Leute!
    Hab´ ein Digi 6 Chassis zerschossen!
    Und zwar verursachte ich beim nachlöten der Print einen Kurzschluß am Spannungsregler IC61006 LM314T und hob´ somit die Ausgangsspannung von 8,5 auf ca. 16V an
    und jetzt läuft außer dem Standby- Netzteil nichts mehr. Der Prozessor sowie Epromm und Bedienteilplatine werden mit +H 5V versorgt.
    Ich bekomme aber weder am I²C 1 (SDA SCL)Daten raus noch am I²C 2 (2 Eproms IC80065 + 80070).
    Der Prozessor wird jedoch ausschließlich vom Standby- Netzteil versorgt und hängt ja gar nicht auf der +Q 8,5V also sollte er durch meinen Fehler eigentlich keinen Schaden davongetragen haben.
    Mir ist jedoch aufgefallen daß das Standby-Netzteil sehr heiß wird. Das Kühlblech kann man kaum anfassen. Zieht da irgendwas zu viel Strom oder ist das immer so?
    Ich weiß jetzt eigentlich nicht mehr wie ich vorgehen sollte. Ich kann nicht einmal Baugruppen die sich nicht melden identifizieren, da ich´ja keine Daten am Bus habe.
    Mit Notdatensatz starten funktioniert auch nicht. Was wäre eure Diagnose? Prozessor tauschen oder Sondermüll?


    Besten Dank


    Heiru