Suche SB 1254 + SD 1894

  • Hallo zusammen !


    Ich suche für einen älteren Philips-Verstärker folgende Transistoren :


    1 x SB 1254


    1 x SD 1894


    2 x BC 548


    2 x BC 558


    Diese sind in einem Kanal der Endstufe verbaut und alle defekt. Nach Ausbau der defekten Transistoren "spielt" der andere Kanal. Habe schon bei reichelt, conrad, repdata und electronic-Händlern in meiner Umgebung gesucht. Meist kann nur der eine oder andere Transistor beschafft werden, nie alle....

  • Hallo.


    Die BCs sind Wald und Wiesen Transistors. Pass aber mal auf mit die 2SB/2SD. Davon gibt es billige Nachbauvarianten die nach Einbau gleich wieder defekt gehen. Wenn ich mich nicht irre sind das Panasonic Transistoren.


    MfG, Ron.

  • Hallo zusammen !


    D A N K E für Eure schnelle Hilfe. Es gibt ja wirklich sehr viele Anbieter und Firmen, die sich mit Elektronik befassen. Ein Bekannter hat mir heute morgen http://www.balzer-cfs.de empfohlen. Die Transistoren sind etwas teurer, dafür sind die Versandkosten geringer. Ich werde also noch rechnen müssen... ;) ?( ;)