Daewoo CH.: CP520 schaltet widerwillig ein

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Daewoo
    Modell: Chassis CP520
    Fehler: Schaltet nach einiger stromloser Standzeit nicht aus dem stand-by. Diode leuchtet dann von rot auf grün= Gerät startet nicht
    Nach einigen Startversuchen läuft dann das Gerät ohne Fehler; jedoch kann es sein das nach dem 10. mal Schluss ist.
    Zu beobachten war dabei, das auch die H-Ansteuerung nur verzögert aufgebaut wird.
    Ebenfalls sind die Spannungen alle etwas geringer wie im manual.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Lampentest positiv, Spannungen dabei geringer aber warum?
    Netzteil wurde schon komplett geprüft und Optokoppler getauscht.


    Irgendwie bekommen wir die erforderliche Grundspannung nicht hin.
    Jemand Erfahrungswerte oder eine Idee?
    MFG
    Hermann

  • Moin Hermann.
    CP 520 sagt mir so nichts, habe aber unter dem Typ DTD 2159 etwas gefunden. "Springt nicht an, wenn mit Netzschalter ausgeschaltet wurde, über Stand-by schon"
    VT-Modul ziehen.
    Einschalten.
    Wenn okay, vermutlich Quarze auf VT-Modul defekt.
    Vielleicht hilft`s.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Morgen Hermann,
    zu ""Fehler: Schaltet nach einiger stromloser Standzeit nicht aus dem stand-by."" Kenne das Gerät zwar auch nicht,aber laut Deiner Beschreibung würde ich schon mal an Taube Elkos Tippen. :D Als erstes schau mal alle Lötstellen an bzw. kalte Lötstellen.Wenn der Fehler noch immer da ist Elkos im Netzteil mal mit einem Föhn erwärmen.
    Viel Erfolg , gruss Josef

  • Moin zusammen,


    Ingo: Leider hat das Gerät kein eigenes VT-Modul. Aber so ähnlich sieht das aus. Ist das Gerät erstmal angelaufen funktioniert es; auch mit FB.


    eifel-tiger: Tja, so einfach hatte ich mir das auch vorgestellt. Die NT primär/sekundär Elkos wurden schon alle gemessen und lagen im normalen Bereich. Offensichtlich auch thermisch nicht beeinflußbar.


    Wenn man ins Manual schaut, sieht man diese merkwürdige Beschaltung des Netzteils.


    Werde das Gerät mit nach Hause nehmen; da ist mehr Ruhe.... :D


    MFG
    Hermann

  • Moin,
    fiel mir gerade so ein: Es war bei diesem Gerät EProm 24C16. Leeres wurde beschrieben und leichte Bildkorrekturen: Fertig.


    Zwar eine merkwürdige Geschichte, aber das Gerät funzt seitdem.


    MFG
    Hermann