11AK52 B6 zeitw. kein Empfang/ blockiert. Schaltplan?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: 11AK52
    Fehler: zeitweise kein Empfang, auf allen Programmplätzen dasselbe Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Forum!


    Habe obengenannten TV auf den Tisch. Fehler: Manchmal bleibt beim Umschalten auf allen Programmplätzen das gleiche Bild zu sehen, Beispiel: Kunde schaut Pro7, dann manchmal auf allen Programmplätzen Pro7. Zweiter (häufigerer) Fehler: Nach dem einschalten überhaupt kein Empfang, obwohl lt. Menü die Kanäle stimmen. Fehler verschwindet dann manchmal von selbst oder durch ein/ausschalten.
    Ich habe bereits 4x SMD-C´s am I/2-Bus des Tuners ersatzlos entfernt. Hat noch jemand einen Tip??


    Grüsse
    Martin

  • Hallo Martin,hab jetzt kein Plan von Deinem Gerät. Wenn du einen hast mal nachsehen ( habe vor Jahren mal einen ähnlichen Fehler gehabt )
    Bei einem Gerät war auch nur ein Sender auf allen Kanälen , dieser Fehler wird zum glück total selten sein ! ( Es war ein Widerstand der nicht tief genug durchkontaktiert war und so nur leicht mit lötzinn kontakt hatte, und nachdem er fast 4Jahre ohne Problem lief nun duch Erschütterung oder wärme kälte mal Kontakt und mal nicht hatte!! Die Lötstelle war wunderschön nur das eine Wiederstandbein konnte man von oben hochziehen ) Das Gerät war vorher bei einer anderen Werkst. tot geschrieben worden ( da müsste Tuner usw. neu und die Rep. würde mindestens 650,- DM kosten )
    Bei einem Anderen Gerät war der Fehler dauerzustand, hier war ein Widerstand im Netzteil hochohmig ( der war für die Regelspannung Tuner )
    Hoffe das hilft, gruss Josef

  • Nachtrag:
    Ausgelötet wurden C952 und 955 am Tuner, C 959 und 960 am TDA 9885, beides am I2Bus. Kann mir jemand ein Schaltbild mailen oder die Werte der 4 Kondensatoren mitteilen?
    Beim Herunterladen auf Eserviceinfo bekomme ich immer eine Fehlermeldung....