DvD Recorder Pansonic DMR e85h

  • Hersteller: Panasonic
    Modell: DMR e85h
    Fehler: Startet nicht (self check?)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Spannungs IC STR-G6353 erneuert durch [URL=http://217.89.79.73/detailsseite.asp?viewpicture=n&pic=T130705&ag=01_02&vgruppe=3101099000&price=9,70&partstr=STRG6353&login=18966&thispage=]STR-G6353 SKN[/URL] von Fernseh Maul.




    Hallo,


    ich habe o.g. Panasonic DvD Recorder seit ca 2,5 Jahren, als gerade aus der Garantie raus. Habe den Fehlder das , dass Gerät nicht startet . D.h. es geht an aber kommt nicht über den Selbsttest hinaus ( Balken wandern immer auf und ab).


    Fernseher bleibt schwarz und Bild pulsiert.


    Spannungs IC wurde aus o.g. Quelle eingebaut , Fehler besteht weiterhin. Hat jemand einen Rat ? Was ist evtl noch zu Prüfen bzw. zu wechseln ?


    Habe das Forum bereits durchsucht und das posting hier gefunden : Klick klick Woher kann ich diese Dioden beziehen bzw. gibt es Vergleichtypen ?


    Bin für jegliche Hilfe dankbar .


    Gruß & THX
    Helferlein

  • Guten Morgen.


    Meistens ist das STR kaputt. Je brauner, umso kaputter... :D
    Möglicherweise ist in diesem Fall aber auch die Festplatte hinüber ?
    Ich würd die Festplatte einfach mal ausbauen, an den PC hängen und nen
    Oberflächentest machen.


    Gruß
    Frau Sony

  • Hallo,
    schau mal ob an der Festplatte und den DVD Laufwerk die 5 Volt in voller Höhe anliegen am Steckverbinder!
    Elkos den ESR prüfen! Da könten div Elkos verfault sein und auch mal die Netzteildioden prüfen die werden gerne leck.
    Mfg andreas

  • Hi ,


    habe auch schon komplett ohne Festplatte getestet. STR habe ich schon gewechselt , ich sach mal unter dem anderen hat es sich "Rehbraun" gefärbt . ;) :D



    Spannung kommt keine am Festplattensteckverbinder an, weder 12v noch 5v :(



    Habe mal die Dioden gemessen, D005 hat Schluss in beide Richtungen, kennt jemand einen Vergleichstypen den ich verwenden kann ?

  • So :D


    Habe jetzt die elkos ersetzt.


    An C009 konnte ich anstelle von 48µf nur 36µf messen.
    Allerdings ist das Problem weiterhin existent, er kommt einfach nicht aus dem standby raus. X(



    Wäre echt super wenn mir jemand sagen könnte ob ich nur die original dioden aus dem erstzteil service verbauen kann, oder kann ich mir welche beim großen "C" kaufen? ;)

  • Hast Du etwa die Elkos eingebaut und trotz der offensichtlich kaputten
    Dioden gehofft, daß das Gerät funktioniert ? ?(


    Ob's Vergleichtypen für die Dioden gibt, läßt sich an mehrerer Stellen
    rausfinden. Ich würd' erst mal bei ASWO nachsehen!


    Gruß
    Frau Sony