Beiträge von Helferlein

    So :D


    Habe jetzt die elkos ersetzt.


    An C009 konnte ich anstelle von 48µf nur 36µf messen.
    Allerdings ist das Problem weiterhin existent, er kommt einfach nicht aus dem standby raus. X(



    Wäre echt super wenn mir jemand sagen könnte ob ich nur die original dioden aus dem erstzteil service verbauen kann, oder kann ich mir welche beim großen "C" kaufen? ;)

    Hi ,


    habe auch schon komplett ohne Festplatte getestet. STR habe ich schon gewechselt , ich sach mal unter dem anderen hat es sich "Rehbraun" gefärbt . ;) :D



    Spannung kommt keine am Festplattensteckverbinder an, weder 12v noch 5v :(



    Habe mal die Dioden gemessen, D005 hat Schluss in beide Richtungen, kennt jemand einen Vergleichstypen den ich verwenden kann ?

    Hersteller: Panasonic
    Modell: DMR e85h
    Fehler: Startet nicht (self check?)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Spannungs IC STR-G6353 erneuert durch [URL=http://217.89.79.73/detailsseite.asp?viewpicture=n&pic=T130705&ag=01_02&vgruppe=3101099000&price=9,70&partstr=STRG6353&login=18966&thispage=]STR-G6353 SKN[/URL] von Fernseh Maul.




    Hallo,


    ich habe o.g. Panasonic DvD Recorder seit ca 2,5 Jahren, als gerade aus der Garantie raus. Habe den Fehlder das , dass Gerät nicht startet . D.h. es geht an aber kommt nicht über den Selbsttest hinaus ( Balken wandern immer auf und ab).


    Fernseher bleibt schwarz und Bild pulsiert.


    Spannungs IC wurde aus o.g. Quelle eingebaut , Fehler besteht weiterhin. Hat jemand einen Rat ? Was ist evtl noch zu Prüfen bzw. zu wechseln ?


    Habe das Forum bereits durchsucht und das posting hier gefunden : Klick klick Woher kann ich diese Dioden beziehen bzw. gibt es Vergleichtypen ?


    Bin für jegliche Hilfe dankbar .


    Gruß & THX
    Helferlein

    Na ja sind ja auch erst 5 Beiträge, oder?


    Und wie soll ich helfen wenn ich 4 linke Hände habe?


    Aber ich will versuchen meinen Nick auf "Blutsauger" oder "Nutzerlein" zu ändern. :P

    Zitat

    Original von Andy72
    @Gig Bastler: gegen mich ist frickler die Mitmenschlichkeit in Person.


    Jo stimmt, hast Recht!!



    vieleicht hätte ich mir das post @ frickler sparen sollen - mag sein. Sorry dafür. :(


    Finde es nicht in Ordnung dafür gleich volle Breitseite eins reinzubekommen und von den Board-Bewohnern angesaugt zu werden.


    Mir zu unterstellen ich mache nur alternativen Christbaumschmuck aus den µc's ist nicht korrekt - ich kann auch wunderbaren Advents- und Osterschmuck draus machen. :D

    @ Frickler


    [Sarkasmus mode on]
    Meine Güte Frickler, ich bewundere Deine Art von konstruktiven Beiträgen.
    Wahnsinn, warum gibt es nicht mehr Menschen Deiner Natur hier auf dem board?

    [Sarkasmus mode off]



    Ich danke allen die versuchen zu helfen und dabei nicht durch schreiben von "absolut sinnfreien" Beiträgen ihre Zeit vergeuden.
    Schließlich funktioniert nur so ein Board, oder sehe ich das falsch? ?(

    Das mit dem Löten ist nicht das Problem, ich denke das kann ich :D. Löte mir recht viel an Schaltungen in meiner Freizeit zusammen und Arbeite auch viel mit Atmel µc's. Ätze mir auch meine Platinen selber und únd und......




    Nur leider bin ich nicht vom Fach und betreibe das ganze eher Hobbymässig.



    Ich werde jetzt mal alles nachlöten , melde mich dann , Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal.

    THX @ Roli & Tvpeter






    Also kann ich den DST mehr oder weniger ausschließen?




    Würde mich freuen Roli wenn Du mir helfen könntest.

    Super Danke, meinste das isses?? Monitor steht seit 3 Jahren an dem gleichen Platz - ohne erschütterungen.



    Wo finde ich den Heizkreis bzw Dioden Split Transformator und BR-Sockel (was ist ein BR Sockel?) ??

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Proview
    Modell: DX - 797N
    Fehler: Bild




    Habe hier einen Proview DX - 797N Real Flat Monitor. Folgendes Problem:


    Monitor funktioniert eigentlich, seit neustem fällt im Betrieb das Bild aus. Er dimmt dabei ganz langsam runter bis letztendlich der Monitor ausschaut als wenn er nicht eingeschaltet wäre.


    Durch leichtes klopfen vor den Monitor wird er wieder belebt und dimmt wieder langsam auf normale Bildhelligkeit. Der Monitor ist auch nicht unscharf oder sowas, man kann auch hören das er läuft, wenn ich den PC ausschalte hört man auch wie er knistert (so wie ein Monitor beim auschalten halt knistert) also ganz normal als wenn das Bild da wäre.



    Habe mal reingeschaut - an der Wickelung von der Röhre hängt so ein BLAUES RUNDES Teil mit zwei Beinchen welches ausschaut wie ein Varisator mit der Aufschrift:


    B
    222K
    2KV


    Das sieht ein bissel angeschmaucht aus - kann aber auch durch die Hitze gekommen sein. Hat es evtl was damit zu tun und was wäre das genau für ein Teil??



    Oder ist es was ganz anderes ? Ich hoffe das es nix heftiges ist , da er wie gesagt durch klopfen noch reagierte.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: s540
    Fehler: O/W Fehler




    Habe hier einen Telefunken PALcolor s 540 mit O/W Fehler, der Fehler ist nicht immer da - kommt unregelmässig von Zeit zu Zeit, dann ist wieder länger mal Ruhe.



    Woran kann das liegen?

    Hersteller: NOKIA
    Modell: ST2 55 A2 (Monoplus Chassis)
    Fehler: Schaltet nicht ein.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: PTC (R004) gewechselt da durgeknuspert.




    Habe Hier nen Nokia St2 55 A2 Monoplus II Fernseher der nicht mehr in den Standby schaltet, geschweigeden überhaupt einschaltet. Was könnte es sein?


    Den PTC (R004) habe ich schon gegen einen neuen getauscht da der allte völlig zerbröckel sein dasein fristete.



    Nun leider verhällt sich auch nach Wechsel des PTC's das einschaltverhalten nicht anders als vorher auch. :(



    Wenn ich den Netzstecker in die Steckdose stecke, blinkt nach betätigen des Einschaltknopfs die Rote Standby LED nur einmal kurz auf und das wars.... :evil:



    Woran könnte es liegen??



    [Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/img242/4536/monoplusun8xo2.jpg]