Loewe Calida 5572 Z - oberer Bildbereich mit Streifen überlagert

  • Hersteller: Loewe
    Modell: Calida 5572 Z
    Artikelnummer: 54427 U 60
    Seriennummer: 06064
    CH Type 1100 21


    Fehler: oberer Bildbereich mit Streifen überlagert


    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Fernsehgerät und vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Seit kurzem ist das Bild im oberen Bereich auf ca. 5 bis 6 cm mit Streifen überlagert.
    Diese Streifen haben einen Abstand von wenigen mm und laufen am Ende trapezförmig aus.


    Könnt Ihr mir sagen, was an dem Teil kaputt ist bzw. was man da machen kann ?


    Danke im Voraus


    Wolfgang

  • VK. noch wäre Wichtig, nach REP- wichtige Bauteile nachlöten!Sollten nicht vergessen werden.auch wenn nicht I561 def. ist, Q663,674,691, habe immer die Steckleiste- F-Box nachgelötet. Auch IC- Ton,484,474. Q682, Puls Kondens,wünsche Erfolg...

  • Hallo, erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Ich habe am Wochenende mal in meinem Loewe nachgesehen um was für einen IC es sich bei dem I561 handelt. Es ist ein TDA8175.


    Leider konnte ich im Internet bis jetzt keinen Händler finden bei dem ich dieses Teil kaufen kann.


    Weiß vielleicht jemand wo man einen TDA8175 kaufen kann, oder hat jemand noch einen für mich ???


    Danke im Voraus
    Wolfgang

  • Gibts offiziell auch nicht mehr zu kaufen. Es gibt Umbaukits...oder gebrauchte...evtl. auch noch irgendwo an Lager liegende.
    Werden auch bei Ebay angeboten....man hüte sich jedoch vor Fälschungen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo,


    ich habe am Wochenende die genannten Bauteile gewechselt, alles mal nachgelötet und siehe da, mein Loewe funkltioniert wieder tadellos.


    Also nochmals vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe
    Wolfgang