Bosch Torantrieb

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Garagentorantrieb
    Hersteller: Bosch
    Modell: GTF-27L 8787025069
    Fehler:




    Fehlercode: Lampe 1 Sec. an, 3 Sec. aus.


    Laut Anleitung, Netztstecker für 5 Min. raus und wieder rein.
    Wenn Fehler weiter besteht, KD rufen.
    Netztstecker ziehen brachte nichts.


    Frage, was macht der KD in diesem Fall?
    Was kann def. sein.


    gtruß
    röhre

  • na da hilft wohl nur messen. stecker rein , warten und stecker raus bedeutet ja wohl das das ding irgendwie falsche infos hat die im ram abgelegt werden. oder iregend ne sicherheitsschaltung vom motor/schaltern, sicherheitseinrichtungen. kann natürlich auch sein das ein eingangssignal falsch interprtiert wird . z.b. endschalter oder motorüberstrom. vielleicht wird der motor auch gar icht angesteuert und deswegen geht das ding auf fehler. viel kanns ja nicht sein wenn der proz es immerhin noch schafft ne fehlermeldung zu produzieren.
    messen, messen,messen

  • Nun ja, messen hört sich ja gut an, wenn man es richtig kann. Ich habe zwar mal Energieelektroniker gelernt, is aber nicht viel von hängen geblieben. Hat jemand Erfahrungen mit der Rep? Im Eingebauten Zustand testen ist auch etwas problematisch. Gruß Spilki

  • Hallo


    also wir haben uns vor ein paar Monaten eine Wohnung mit Garage gekauft. In der Garage befindet sich auch dieser Torantreib und nun habe ich ein paar Fragen und hoffe mal, das mir jemand hier helfen kann...


    es fehlt die komplette Verbindung von dem Plastikteil was auf den Alukanal fährt zum Tor...was muss ich da nehmen, was für ein Seil, oder Strick, wie verbinde ich es zum Tor, schließt das Tor mit den Antreib überhaupt oder wird es bloß zu gemacht bzw. rangemacht, ohne das es zu ist...


    kann jemand mal ein paar Bilder machen das ich weiß, wie es ungefair aussehen muss...


    Besten Dank schon mal im voraus...


    LG

  • Hallo,


    habe das gleiche "Blinkproblem", hat schon jemand eine Lösung gefunden was defekt sein könnte?


    So wie es aussieht scheint der Fehler wohl in der Blackbox zu liegen.


    Hat die schon jemand erfolgreich repariert bzw. wenn nicht möglich ne günstige Bezugsquelle dafür?

  • Wir haben auch einen Torantrieb,bei uns hilft immer raus und reinstecken, messen ohne schaltplan ? Also bei uns ist ein Berührungssensor am endes des tores der wohl meldet wann schluss ist, oder wenn ein hinderniss ist, wenn der verdreckt ist oder was drunter liegt, kommt bei mir auch stopp und blinken.


    Ein richtiges ram reset wäre stecker kurzschliessen,ansonstes hersteller anrufen und mall schaltplan schicken lassen,vom prinzip muss da ein relais sein mit selbsthaltung http://de.wikipedia.org/wiki/ <--Selbsthaltefunktion und der sensor unterbricht die selbsthaltung, umpolung für richtung, schutzschaltung mehr kann es nicht sein, oder? und relais haben eine begrenzter lebensdauer, meine ich.