• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV29FX66E /AE6B
    Fehler: Gerät schaltet sporadisch ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe vor einigen Monaten schon einmal das M-Board nachgelötet (IC005), hat aber leider nicht lange gehalten und werde sicher das Board austauschen müssen, kann mir jemand die Anleitung zum Initialisieren Mailen.
    Rüdiger schrieb in einem Beitrag das wenn man das M2 Board einbaut noch irgend was anderes im Service Mode eingestellt werden muss...?


    Ich danke schon mal im Vorraus.

  • wenn M-Bord da,werden Geometrie falsch liegen! Wichtig ist, einen ATS-zu Starten. Testbild-Generator anschließen, schauen wies aussieht! Service-Mode, Mit FB ausschalten,Netzschalter ausschalten, Schalter wieder ein,mit Bildschirm Taste +, dann - ,die 5 - Vol+ und leere TV,erscheint TT-- über die Menü-Taste von FB- gelangt man in den Bereich,was man haben möchte. Wie-- GEOMETRIE!!!... Nach Einstellungen der Daten, raus aus Menü,TT-- wieder da, kann mit 01 abgespeichtert werden.Abschalten.Neu starten.Gruß.

  • wen du das m2 board austauscht.die geometrie kommt recht gut.du must alerdings in den servicemode und bei tt 59eingeben. sonst wirst du einige bidprobleme haben.service mode i+ 5 volume+ rundes kastchen tv drucken. gruss debab.

  • Danke,habe ich irgend wo im ordner,hole sie nur raus wenn sie gebraucht wird(wenn mein speicher im kopf error anzeigt),meinte aber auch nur das abspeichern rüdiger

  • Sorry,was mach i nur heut, Speichern 00.Hab gesehen,vertippt, aber,die 59- hab ich nicht gebraucht,select Model 3 Scarts +PiP or 2 Scarts. Danke für Richtigstellung!

  • Hallo
    Ich danke erstmal allen für die wertvollen Tips
    Ich meld mich dann nächste Woche ob es geklappt hat, ich muss erstmal eine Original FB besorgen, mit der Universal klappt das leider nicht...
    mfg
    Andreas

  • Hallo
    Wollte nur kurz melden das alles Prima geklappt hat, vielen Dank für die Tips.
    Bei dem Gerät gelangt man nicht ihne die original FB ind Servicemenü, bei dem Gerät: KV29FX66E ist die RM934 Pflicht, die FB muss vorher mittels Code in den Servicemode umgeschaltet werden...
    TT59 war völlig richtig sonst geht PIP nicht, undTT00 zum Abspeichern, ansonsten musste noch die Geometrie ein wenig justiert werden.
    mfg
    Andreas

  • ich mache sollche dinge immer mit der comgebius von aswo.die bekommt man mit der software geliefert.wenn man zum beispiel
    eine fb für einen sony braucht gibt man nur die marke und den typ des geräts ein und programiert das gerät über den PC