Bomann Waschmaschinen

  • Das Gleiche wie vom Toaster, Kaffeeautomat, usw.,
    garnichts.
    Leider Gottes gibt es heute kein Fabrikat das man empfehlen kann.
    Der eine frisst den, der andere den.
    Bis da wieder Ordnung im Ersatzteil-System herrscht,
    wird er wieder von einem anderen übernommen. Bo-
    mann Kleingeräte in der Not, ok, Großgeräte, Finger weg.
    Das ist meine persönliche Meinung.


    gruß
    röhre

  • Hallo,
    Kleingeräte werden auch von vielen Herstellern unter der Marke Bomann vertrieben,da sind auch Markenfirmen darunter.Aber auch NoName-Billig oder Made-in-China-Geräte.Und Bomann hat ein eigenes Bezeichnungssystem,wo die erste Ziffer nach dem CBxxx die Gerätegruppe kennzeichnet,wie zB. Bodenstaubsauger,Toaster,Handstaubsauger,Rührgerät,Kaffeemaschine....
    Wenn man die Geräte sieht und sich etwas auskennt,könnte man auf das Original/den Hersteller schließen-aber selbst das ist nicht mehr ganz einfach heute.
    Bei Großgeräten unter dem Namen Bomann kenne ich mich nicht so aus.
    Gruß

  • Siehst Du,
    dafängt das Problem an.
    Der Kunde weiß nicht was er kauft.
    Ist aber auch egal, nimm Krups, Moulinex und alle
    anderen.
    Da weißt Du auch nicht was Du hast.


    Zu meiner Schande muß ich gestehen,
    noch keine Bomann WA gesehen.
    Gibt es die wirklich?


    gruß
    röhre

  • So ist das.Da sieht man schon als Monteur nicht mehr richtig durch,und dann soll der Kunde bescheid wissen.
    Bomann-Waschmaschinen gibts bestimmt auch;gesehen hab ich aber auch noch keine;und wer weiß schon ,was dann da drin ist.Bomann ist ja nur eine Handelsmarke bzw. Vertriebsgesellschaft!
    Ja,doch-es gibt Großgeräte!!
    Und die Haben sogar ne Internetseite;ich hab doch mal ganz spontan eingegeben : http://www.Bomann.de
    Wenn das kein Tip ist ;-))
    Gruß

  • Ach ja.Anschrift,Kundendienst und Geräte : das ist wohl jetzt fast alles nur noch CTC-Clatronic,Zelmer-Lloyds,Fakir,MKM und wie das Zeugs heißt...
    Sind die jetzt wohl von Clatronic aufgekauft worden-ist mir so auch neu.
    Früher gabs auch mal Staubsauger von Omega-Altenburg und EIO-Sonneberg unter Bomann,aber das scheint auch vorbei zu sein.
    EIO-Murphy-Richhards ist übrigends keine schlechte Firma und die Bodenstaubsauger aus der eigenen Fertigung kann ich guten Gewissens empfehlen,falls die inzwischen bekannt sind.
    Gruß

  • Eio ist bekannt, aber eher aus den Kaufhäusern.


    Habe einmal die Bomannseite geöffnet und es fiel mir wie Schuppen aus den Haaren, Kühlschränke haben wir von diesem Verein schon verkauft.


    Außer das sich die Türen nach ca. drei Jahren in sich verziehen, laufen die Geräte noch.
    Habe ich doch vor ca. ein halbes Jahr so eine Gurke überprüft.
    Mein Unterbewustsein hat den Bomann verdrängt.


    Bleibe aber dabei, mit Wa keine Erfahrung.


    gruß
    röhre