TV 17 Problem mit Schirmgitter

  • Hallöchen, wollte ja nie mehr einen anfassen, aber...


    Gerät schaltete sich beim Kunden hin und wieder mit einem "eigenartigen Ton" ab, ließ sich dann wieder per Netzschalter starten und lief dann bestens.


    Hab daraufhin ohne erneuten Probelauf Zeilentrafo gewechselt und gut nachgelötet. ( waren aber keine extremen kalte Lötstellen vorhanden).


    Geometrie konnte dann im Servicemenü bestens eingestellt werden.Bei der UG2-Einstellung jedoch waren die gemessenen Werte , wenn ich mit wenig Schirmgitterspannung anfing, bei 0 und sind dann auch beim Raufregeln nicht gestiegen. Das "Menü hat sich aufgehängt", konnte weder weiter noch abgeschaltet werden. Netzschalter aus und ein, Gerät läuft normal. Ging ich mit hoher UG2 ins Menü, waren die gemessenen Werte recht hoch - beim runterregeln fielen sie nur allmmählich ab oder das Menü blieb hängen.


    Ein gesunder Handabgleich mit top Bild ist zwar möglich, trau dem Ganzen aber nicht wirklich. NVM Reset hab ich noch nicht gemacht, hab Bedenken dass die Kiste dann gar nicht mehr aus dem Koffer kommt.


    Hat jemand schon mal sowas gehabt??? Danke euch

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!

  • sieht nach Schneider aus, oder 17.1. is DST auch richtig???. Warum gleich DST ersetzen... Eigenschaften bei TV17--- undicht +sprühen.Wieder die Frage,, welchen DST eingebaut.Event doch Eigen-Tor geschossen???Beim Einbau was nicht beachtet???. Wer solls klären, sind keine Hellseher!!!. Gut Glück..

  • Wenn das wirklich ein Schneider TV17 ist,so wird die UG2 laut meinen Unterlagen an den Kathoden eingestellt.
    Ein Schneider Techniker hat mir mal gesagt wie die es machen.
    Warmlaufen lassen.Kontrast Helligkeit auf 50% stellen.AV Betr.ohne Signal schwarzen Bildsch. einstellen.
    Du nennst das gesunder Handabgleich.

  • Hallo, den Trafo hab ich gleich gewechselt, damit beim nächsten Überschlag nicht noch mehr abgeschossen wird.
    Der Abgleich ist wie von Abdul beschrieben im Servicemode durchgeführt worden. Mit den "gemessenen Werten " meinte ich die im entsprechenden Menüpunkt unter "measured" angezeigten Werte.


    Hab noch mal `nen Trafo bestellt. Ist zwar extem selten, aber mir scheint dass mein neuer Trafo nicht ganz ok ist. Wenns der nicht ist: Tschüss TV17.


    Gruss Peter

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!

  • Zitat

    Original von willitech
    Hab noch mal `nen Trafo bestellt. Ist zwar extem selten, aber mir scheint dass mein neuer Trafo nicht ganz ok ist. Wenns der nicht ist: Tschüss TV17.


    Gruss Peter


    Peter?!?, darf ich dich Vollhorst nennen?


    Gruß
    repman