Staßfurt TV63-1000SAT Netzteilprobl.

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: RFT Staßfurt
    Modell: TV63-1000Sat
    Fehler: zeitweise keine Funktion, kein stby. Zeitweise normaler Betrieb.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Elkos primär gewechsel, netzteil nachgelötet, nicht klopfempfindlich, nicht Kälte oder Wärmeabhängig


    Hallo,
    ich habe schon die Forumssuche bemüht, dieses Problem scheint schonmal behandelt worden sein, aber es ist keine Lösung aufgezeichnet.
    Es ist die version mit IC netzteil. Hat jemand einen Tip oder einen Schaltplanauszug für mich?
    Danke für die Hilfe.
    Gruß Harry

  • Hallo Hans,
    wenns ein Software-Problem wäre, dann sollte die Kiste wenigstens stby haben. Hat er aber im Fehlerfall nicht. Aus dem NT kommt nichts.(320V am Lade Elko sind aber da)
    Manchmal hat er stby- aber wenn ich ihn mit der FB einschalte, dann klickt das Relais kurz und alles bleibt dunkel, auch der Strich auf der Anzeige_led kommt nicht mehr. Das Netzteil hat einfach keine Leistung. Ich würde ja auf das IC tippen, aber dann dürfte der TV nie funktionieren, das tut er aber manchmal....


    grübel


    Danke für die Antwort.
    Gruß Harry

  • Hallo!


    wenn du im Fehlerfall den TV einschaltest und dann den Stecker in die Steckdoste steckst, ist er dann im Standby? Wenn ja, kontrollier mal die Leiterbahnen, die zum TDA 5170 führen und zwar besonders die, die aus dem Netzteil kommen und Meßpunkte berühren.


    Wo in Sachsen-Anhalt sitzt du?


    Guido

  • Hallo und guten Tag
    ...im Moment läuft er wieder... ich bin nicht Schuld-hab nichts gemacht ...Probelauf... Kunde hat schon gefragt, aber drängelt nicht... zum Glück
    Gruß Harry


    Guido:
    Alle Leitungen zum TEA5170 sehen gut aus, habe aber noch mal nachgelötet, vorsichtshalber.