Technics CD-Player SL-CH505

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technics
    Modell: SL-CH505
    Fehler: CD-Player spielt CD nicht mehr richtig ab. Es ist ein "Kratzgeräusch" zu hören.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Mehrere Durchläufe mit einer Trockenreinigungs-CD führten zu keinem Erfolg.


    Das Gerät verfügt über einen speziellen Stecker (Technics SL-CH505-Serie) und kann daher in der Anlage nicht durch einen anderen ersetzt werden.


    Was kann man neben dem Fetten der Mecnhanik noch probieren, bevor man versucht ein Ersatzlaufwerk zu bekommen?


    Gruß KEIN

  • Zitat

    Original von KEIN
    Was kann man neben dem Fetten der Mecnhanik noch probieren, bevor man versucht ein Ersatzlaufwerk zu bekommen?


    Reparieren! Mit der "Trockenreinigungs-CD" hast du noch mehr schaden angerichtet. Sind dir 50EUR für eine Reparatur in der Fachwerkstatt zu viel?


    MfG Jürgen

  • Hallo Brandt


    Das die Trockenreinigungs CD (Hama mit einem tollen Klassik-Titel und ner kleinen Bürste) nicht so toll ist, habe ich meinem Vater auch schon erzählt.


    Hast Du einen Tip wo man mit der Reparatur anfangen kann? Bisher habe ich sowas noch nicht repariert. Ich denke, daß es eigentlich nur was mechanisches sein kann. Zumal einige CD's recht gut laufen und andere wieder nicht so gut. Die Linse sieht soweit ich das noch in Erinnerung habe klar aus. Mikrokratzer oder Ähnliches mal außen vor.


    Ich habe leider keine Erfahrung mit der Reparatur von CD-Laufwerken. Die würde ich dann sammeln :-).


    Was bekommt man für 50EUR in der Fachwerkstatt? Instantsetzung oder Tausch der Lasereinheit?


    @all
    Was sagt die Erfahrung?


    Gruß KEIN

  • Hallo!


    CD-Laufwerke sollten im allgemeinen nicht repariert werden, dieses
    Laufwerk in dem Technics-Gerät schon gar nicht!


    Ich geh mal davon aus, daß es sich um das gewöhnliche Panasonic-
    Traverse-Dingsbums-Laufwerk handelt. Das gibt's meines Wissens nicht
    für 50 Euro...oder gerade so eben...aber das Laufwerk will ja auch noch
    eingebaut werden! Vermutlich ist der Fehler damit behoben. Ich glaub,
    für Kratzgeräusche gibt's da noch ne technische Änderung, die mit dem
    Laufwerk mitgeliefert wird. So oder ähnlich.
    Die letzte Reparatur so eines Gerätes ist bei mir schon länger her. ;)


    Gruß
    Frau Sony

  • Hallo Brandt


    PN sollte jetzt freigeschaltet sein.
    Ich bin sehr gespannt auf Deine Nachricht.


    Ich werde, wenn ich wieder bei meinen Eltern bin das Ding noch mal aufschrauben und versuchen eine Nummer oder ein Bild vom Laufwerk zu bekommen.


    Gruß KEIN