Silva Schneider PT-92 Netzteil

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Silva Schneider
    Modell: STV 5500 Chassis PT-92
    Fehler: Netzteil 2 x defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Kiste von Freund von mir !
    Netzteil defekt - FET 3N60S5 und TDA 16846 ersetzt Kiste ging 3 Tage lang, dann wieder FET zerschossen. Lampentest immer okay, Spannungen passen.


    Bevor ich noch viel da reinstecke - weiß vielleicht jemand welches Teil das verursacht aus der Erfahrung, hab bei der Suche im Forum nichts konkretes gefunden. Nachgelötet hab ich ihn, war aber nicht schlecht.


    Vielen Dank GS - Schönes Wochenende noch !

  • Da würd ich mal den RP29 (150K) tauschen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • rp29 nicht vorhanden ???
    irgendein vorwiderstand muss doch in der regelschleife sein...
    gruss gerd


    edit:
    noch was gefunden:
    PT92 DEAD CHOPFET(04N60S5/BUZ90A),
    TCDT1101G(OPTO),TDA16846,DP06(BYW36/BYV95C),DP14(2R2 2W


    und nochmals edit:
    nimm den 04n60s5 der auch im reptip angeführt ist, der verträgt einiges mehr als der 03n60s5 und hat niedrigeren rds on.

  • Hi


    Danke, hab jetzt nur beim schnellen Schauen auf der Platine RP 29 gefunden ohne Bestückung !


    Werde den Rest mal durchsehen, DST tauschen wirds wohl nicht mehr spielen - dann wird ihn wohl der Müllkübel schlucken !


    Danke GS


    PS: scheint eine Sparversion des PT-92 zu sein - kein Opto bestückt, daher auch kein RP 29.


    Wollte ein Bild anhängen, kriegs aber nicht kleiner als 3oo kB, geht nicht.


    GS

    Don`t panic - this mess is regular procedure !!

    Einmal editiert, zuletzt von alpenfuzzi ()

  • wer sagt denn, dassd den dst tauschen sollst???
    in ein 110° gerät gehört als netzteilfet ein spp04n60s5 und nix anderes.
    tausch diesen fet und das ding läuft (weils eh bloss wahrscheinlich an deinem unterdimensionierten 3n60s5 gelegen hat).
    gruss gerd

  • Danke !


    Muß mal schauen, was ich in meinem kleinen Lager hab oder demnächst mal mitbestellen.


    Bin ja nur ein kleiner Amateur, bei uns heißt das " Pfarfler ".


    Grüße.