Saba TX92F Standby LED blinkt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Saba
    Modell:
    Fehler: Standby LED blinkt (schnell, also keine Kindersicherung!)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    BUH defekt, getauscht, RL08 verbrannt --> Trafo ist wohl defekt!
    Keiner da, 403330-27 nur einer vom TX92 ohne F da 403330-10 also den zum Test rein........neuer 10K SMD rein.
    LED blinkt immer noch
    Pin 4 der Schutzschaltung ab........
    Gerät startet, kein Bildinhalt, LED Blinkt Rot-Grün
    Also EEprom getauscht (24C04)
    Blinken ist weg........
    Jedoch läßt sich Schirmgitter nicht richtig einstellen/Regler ganz zurück,immer noch Rückluafstreifen --> falscher Trafo???
    Laut HR Diemen ist der Ersatztyp für beide Chassis (also 40330-10/27 der gleich HR 7360)


    Bild ist beim Start bis auf Geometrie (neus EEprom, muss noch in Service Mode!) OK! Röhre kalt!


    Liegts am Trafo oder kann der defekte Trafo noch weiteren Schaden angerichtet haben?

  • Das einzigste was sein kann ist das die Masseverbindung zur CRT-Platine
    abgegangen ist.Bitte kontrollieren.Ansonste sage ich mal es liegt am Trafo,denn die Diemen laufen in THOMSON allgemein schlecht oder garnicht.
    Bei THOMSON verwende ich generell ELDOR sind auch nicht teurer aber die
    funktionieren immer.