Cenix TV 70521 Netzteil zierpst

  • Hallo bin neu hier im Forum.


    Hersteller: Cenix
    Modell: TV 70521
    Fehler: Netzteil
    Schaltbild: Vorhanden PT90



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Messungen im Netzteil
    Kondensator 22µF50V am TDA16846 Gewechselt am eingang mal pauschal
    Dioden gewechselt 1N4007 sind unterhalb der platine smd bauteile weis aber nicht ob da Kondensatoren defekt sind.
    Jedenfals bleibt die Kiste Dunkel und zierpst pulsierend.
    Frage wo muß ich anfangen zu prüfen kann es sein das was nach dem Netzteil
    defekt ist?

  • Zitat

    kann es sein das was nach dem Netzteil defekt ist


    Ja


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Habe gerade geschaut im Schaltbild und festgestellt das der nicht ganz so übereinstimmt mit dem TV.
    Im Schaltbild ist ein Audi IC TDA 7057 und im Gerät verbaut ein TDA7495


    Wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Mal eine algemeine Frage was ist ein HOT (bin kein Radio und Frensehtechniker)


    Habe mehr mit Automobil Elektronik zutuhn Can-bus und Microcontroller-Wilke Basic-Tiger,Basic Stamp2 und natürlich Atmel AVR 8bit

  • Auch Ahnung mit Opel Can-bus?
    HOT=der fette Transistor in der Zeilenendstufe.In unmittelbarer Nähe müßte auch ein gelber 470p kondensator sitzen, den mal prüfen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Ein Kollege ist KFZ-Meister in einem Opel Betrieb. Er benötigt irgendein leeres SMD EEprom oder Mikrocontroller schlag mich tot, das in einem Teil steckt das dann das Steuergerät auslesen usw. kann.
    Ich hoffe du weißt was ich meine :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Ich werd mich mal schlau machen und Dir dann berichten.


    Gruß und nen guten Rutsch
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.