Philips DVD956 - keine selbsgebrannten CDs?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: DVD956/002
    Fehler: spielte garnichts mehr ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Lasereinheit erneuert.



    Hallo,
    nach dem Wechsel der Lasereinheit spielt das Gerät soweit wieder. Spielt DVDs und CDs reibungslos ab. NUR meine selbstgebrannte 800MB CD nicht. Und zwar erkennt er diese überhaupt nicht. Das ist meine Test-CD mit eingearbeiteten Fehlern. Jedes halbwegsfunktionsfähige Laufwerk erkennt diese CD und versucht wenigstens sie abzuspielen. Nur nicht der Philips.
    Nun ist meine Frage: Kann es sein das der Philips die 800MB CDs grundsätzlich nicht abspielt? Hat jemand Erfahrung mit dem 956er?


    Gruß
    Frankx

  • Nun, ich denke, diese Frage hast du dir schon selbst beantwortet: Der CD-Standard, an welchem unter anderen auch Philips mitgeschrieben hat, besagt, dass auf die CD maximal 700MB geschrieben werden dürfen. Wenn das Gerät solche (selbstgebrannten) Standard-CDs abspielt, so ist das okay. Um noch mehr Daten auf eine Standard-CD zu bekommen, kann man entweder mit Kompressionsverfahren arbeiten oder man beschreibt Bereiche der CD, die dafür eigentlich nicht gedacht sind. Aus diesem Grund garantiert auch niemand, dass diese CDs auf allen Geräten abspielbar sind. Mir scheint, dein Philips gehört auch dazu.

  • Das ist ja schon richtig, ABER bisher hat eigentlich noch jedes Gerät das Teil angefangen abzuspielen.
    Und wenn andere 956er ähnlich empfindlich sind, gut, dann kann ich das Gerät als repariert betrachten.
    Ich möchte das Gerät und vor allem diese Kundin X( nämlich nicht wiedersehen.