JVC HR-J711EU Netzteil defekt, Schaltplan gesucht

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: HR-J711EU
    Fehler: keine Funktion, Netzteil defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Dioden und Transistoren im Netzteil überprüft .
    ----> Beide Transistoren im Primärkreis defekt, sowie Widerstand am Leistungstransistor.
    Im Sekundärkreis alle drei parallelen Dioden PG104RS sowie Schutzdiode des selben Stranges gegen Masse durchgeschlagen.
    Laut Aussage des Eigentümers ist Fehler durch Netzüberspannung entstanden, was sehr wahrscheinlich erscheint.
    Da ich keine Schaltunterlagen besitze und die Bezeichnungen des Kleinsignaltransistors sowie des Widerstandes nicht mehr erkennbar sind, wäre ich für einen entsprechenden Plan dankbar.
    Gibt es für den Leistungstransistor 2SK2632 sowie die Dioden gängige und preiswerte Ersatztypen?

  • Kann ich nicht sagen, offensichtlich ist nichts. Ich dachte jedoch auch ursprünglich, die Dioden im Sekundärteil sind nur defekt. Kurzschluß konnte ich in diesem Kreis jedoch keinen weiteren messen. Bringt es etwas, wenn ich probeweise eine Spannung vom Labornetzteil an diesem Zweig anlege? Dies würde sich jedoch mit einem Schaltplan besser machen.

  • Saft aus dem Labo-NT ist sicher eine gute Idee. Kommt aber auch drauf an, wie der Prozz irgendwie mit dem original-NT interagiert (was er ein- oder ausschaltet).


    Bei ESI liegen einige Pläne aus dieser Baureihe --- musst Du mal stöbern, was eventuell passt.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Ja, der 711 ist da nicht drauf, aber Artgenossen.


    Pläne saugen und schauen, was passt. Oft haben gleioche Baureihen auch gleiche Netzteile.
    Z.B. ist der HR-J-311 dort zu finden, HR-J441 und HR-J870.


    Edit --- okok.... einige sind nur eprom-Dumps.....

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()