TDA8170 für SONY ?

  • Hallo,



    mal eine Frage: Vertikal-IC TDA 8170 - gibt es "Extraausführung" für SONY TV?


    Habe einen Kasten auf dem Tisch, 3 verschiedene IC´s getauscht- NIX, nur Strich!!!
    ( natürlich Elko´s schon früher erneuert )


    ASWO hat etwas im Program, ist für SONY nicht geeignet....


    Wo bekomme ich einen CHip, der in diesem Gerät auch funktioniert?
    ...ohne gleich 20 Stck zu probieren...


    Direkt bei SONY bestellen? Kostet vermutlich mehr als Zeitwert des Gerätes, das bei mir auf dem Tisch steht.. ?( ?(


    Danke für einen Tipp im voraus


    mec

  • Zitat

    irekt bei SONY bestellen? Kostet vermutlich mehr als Zeitwert des Gerätes, das bei mir auf dem Tisch steht.. verwirrt


    Es funktioniert nur das org.-IC. Die Preise stehen in keinem kausalen Verhältnis
    zum technischen Verwendungszweck!!

  • honigblüte:
    TDAs von Nedis funktionierten im AE1C problemlos.
    Allerdings liefert N keine mehr.


    Es gab den Fall Tausch eines 100% intakten TDA aus einem Sony AE1C-Chassis in ein anderes -> keine V-Funktion.
    Schaltplanstudium und Inspektion der Platinen ergab, daß da unterschiedliche Bestückungs- und Bauteilwertvarianten in der Peripherie TEA/TDA zum Einsatz kamen.
    Nach Nachbestücken einer leeren SMD-R-Position mit einem bedrahteten R knapp neben dem hinteren Plastikrahmen war alles ok.


    Ähnliches gab es bei viel älteren Sonys, wenn man den originalen TDA36xx (selten, sauteuer) am mittleren, geraden Kühlblech gegen TDA3654 ersetzte.
    Das Chassis mit der gesteckten OW-Korrekturplatine, TDA1082 und den vielen gelben Trimmern dauf.
    Da mußte auch ein R in der V-Ansteuerung verringert werden.
    War auch aus den Datenblättern von Philips ersichtlich.