Yamakawa DVR-655 DVD-/HD-Rekorder

  • Hersteller: Yamakawa
    Modell: DVR-655
    Fehler: Keine Funktion, keine Anzeige, von eingebautem HD-Lw ist ein Laufgeräusch zu hören.




    Nach dem mein DVR-655 nach gut einem Jahr nicht mehr funktionierte, der Händler einen Service abgelehnt hat X( und an den Hersteller verwiesen hat, den es nicht mehr gibt 8o, habe ich mich selbst auf die Suche nach dem Fehler gemacht und auch gleich gefunden.


    Die Spannungen am Ausgang der Netzteilplatine waren nicht mehr alle vorhanden, bzw. waren geringer als der Wert des Platinenaufdrucks.


    Durch "Sichtkontrolle" habe ich dann festgestellt:
    Der Elko C46 auf der Netzteilplatine hatte eine sichtbare Verdickung mit leicht ausgetretenem Elektrolyt an der Oberseite. Gemessene Kapazität: ca. 30µF !!!


    Nach dem der Elko getauscht wurde (1000µF/16V/105°) funktionierte das Gerät wieder. :D


    VolkerL